Für das zentrale Team suchen wir eine/n Talent Acquisition Specialist im Bereich Tiermedizin (m/w/d) – Remote Smartemis ist ein aufstrebendes Unternehmen und verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir befinden uns derzeit im weiteren Ausbau unserer Dienstleitungszentrale und laden talentierte und engagierte Fachkräfte (m/w/d) dazu ein, gemeinsam mit uns zu wachsen. Wenn Du Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Deine Aufgaben: Gesamtverantwortung für den kompletten Prozess der Direktansprache und Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften im veterinärmedizinischen Sektor Führung und Betreuung der tierärztlichen Praxen über alle HR-Themen, sowie die Vorbereitung, Planung und Durchführung regelmäßiger Gespräche mit ihnen Regelmäßige Kommunikation und Follow-ups mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten Dokumentation und Verwaltung des Bewerbungsstatus in unserem System Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team und den Fachabteilungen, um Personalbedarfe zu verstehen und gezielt zu adressieren Aufbau und Pflege eines Netzwerks qualifizierter Kandidatinnen und Kandidaten Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation Die Fähigkeit, anhand deiner Erfahrung und deines Standings, schnell eine gute und belastbare Vertrauensbasis mit den Praxisinhabern aufzubauen Nachweisbare Fähigkeiten in der Direktansprache von Kandidatinnen und Kandidaten Erfahrung in der Leadgenerierung und Identifikation von Rekrutierungsmöglichkeiten Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und modernen HR-Softwarelösungen Proaktive, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in der Tiermedizin und bist mit den Abläufen in einer Tierarztpraxis oder -klinik vertraut. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung Was wir Dir bieten: Die Zusammenarbeit mit einem motivierten, kollegialen Team in einem aufstrebenden Unternehmen Sorgfältige und umfassende Einarbeitung: Du lernst alle Bereiche und alle Mitarbeiter:innen in unserer Dienstleistungszentrale kennen und erhältst so einen Einblick in unsere Arbeit Du erhältst ein extra Fortbildungsbudget Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien mit täglichem Austausch im Team Ein offener Umgang und Berücksichtigung eigener Ideen Einen Arbeitsplatz remote mit individuell gestaltbaren Arbeitszeiten Einen Zugang zur Mitarbeiter-App, damit Du jederzeit auf dem Laufenden bist Verschiedene Boni- und Incentive-Pakete: Leistung wird bei uns belohnt Hast Du Fragen zur Stelle? Dann sprich uns direkt an Erkundige Dich jederzeit telefonisch, über eine mobile Nachricht oder per Mail Dein Ansprechpartner : David Ulas, Personalmanagement Consultant, david.ulassmartemis.com, 49 15126105557 Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und dass Du ein Teil unseres Netzwerks werden möchtest.