Sie sind Profi in der Exportkontrolle und Logistik und möchten Ihre Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen unter Beweis stellen? Dann bietet sich hier Ihre Chance!
Unser Kunde sucht im Rahmen der Personalvermittlung einen Exportkontrollbeauftragten (m/w/d), der nicht nur die Einhaltung außenwirtschaftsrechtlicher Vorschriften sicherstellt, sondern auch Transportprozesse optimiert und einen reibungslosen Warenfluss auf globaler Ebene gewährleistet.
Nutzen Sie die Gelegenheit, internationale Lieferketten aktiv mitzugestalten und Ihr Know-how in einem dynamischen Umfeld einzubringen. Bewerben Sie sich jetzt und bewegen Sie die Welt!
Ihre Aufgaben
* Prüfung und Freigabe von Ausfuhrvorgängen nach zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorgaben
* Schulung und Beratung von Mitarbeitenden zu Export- und Exportkontrollrichtlinien
* Unterstützung bei der Klassifizierung von Gütern (Zolltarifnummer, US-Ausfuhrlistennummer) für Beschaffung und Export
* Hauptansprechpartner für Behörden wie Zoll, Ausfuhrstellen und das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
* Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen
* Analyse und Prüfung von Kundendokumenten sowie Abstimmung mit Kunden und Vertrieb
* Überwachung von Sanktionslisten und regulatorischen Änderungen im Außenwirtschaftsrecht
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Transport, Luftfracht und Zollabwicklung
* Idealerweise Erfahrung mit Exportkontrollgesetzen (AWG, EU-Dual-Use-Verordnung, EAR, ITAR)
* Sicherer Umgang mit Dokumentation und Berichterstattung
* Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und hohe Detailgenauigkeit
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Schulungskompetenz
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
* Familienfreundliche Arbeitszeiten mit flexibler Gestaltung
* Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem offenen und erfahrenen Team
* Attraktive Vergütung mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss
* 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Sonderfreistellungen bei besonderen Anlässen (z. B. Umzug, Krebsvorsorge, Kind-Krank-Tage)
* Gesundheitsförderung durch Krankenkassen-Aktionen und Firmenfitness
* Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit im innovativen radiopharmazeutischen Sektor
* Möglichkeit zum Bike Leasing
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Kostenlose Parkplätze am Standort
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon +49 351 4391 097
www.dis-ag.com