Der Job
Imperial Brands Reemtsma, mit Hauptsitz in Hamburg, ist ein großes FMCG unternehmen in Deutschland. Unsere Vertriebs- und Marketingfunktionen sind in elf Märkten tätig, und unsere Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein wichtiger Produktionsstandort, der nicht nur den deutschen Markt, sondern auch die Imperial Brands-Gruppe weltweit unterstützt. Mit einem Portfolio, das international bekannte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS umfasst, spielen wir auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Produkten zur Risikominderung wie myblu und skruf.
Zur Verstärkung unseres Teams in Koblenz, suchen wir einen Area Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit .
Was sind deine Aufgaben?
1. Planen der Ziele (top-down- und bottom-up-Prozess) entsprechend der internen Vorgaben, sowie Planen, Überwachen und Reporten des Budgets für den Verantwortungsbereich
2. Monitoren der Zielerreichung, Durchführen von Soll-Ist-Analysen sowie Ableiten von Maßnahmen im Rahmen der internen und externen Vorgaben•Überwachen und Prüfen der Arbeitsaufträge auf Inhalte und Plausibilität sowie Umsetzbarkeit für die Region
3. Monitoren und Überwachen aller relevanten KPIs und Maßnahmen zur Erreichung der regionalen Ziele
4. Entwicklung und Coaching der Mitarbeiter unterstützt durch eine potenzialorientierte Einsatzplanung zur Erreichung einer effizienten und effektiven Marktbearbeitung
5. Führen, Coachen, Motivieren und Entwickeln der Teammitglieder bei der Gestaltung der Organisation und Prozesse im Verantwortungsbereich sowie Entwicklung und Durchführung von Trainings, sowie fachliches Führen der Call-Agents hinsichtlich der operativen Maßnahmen in der jeweils zugeordneten Region
6. Vernetzen und Austauschen mit den Regionen, dem Key Account Management und weiteren Fachbereichen im Cluster, sowie Fungieren als Impulsgeber und Ansprechpartner für die entsprechenden Schnittstellen
Wen suchen wir?
7. Abgeschlossenes (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften
8. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie sowie im Vertrieb
9. Erfahrung in der Führung von Teams und Coachingkompetenzen wünschenswert
10. Umfangreiche Kenntnisse des deutschen Marktes und der Vertriebsstrukturen
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie gute Englischkenntnisse
12. Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse über gängige CRM- Systeme sowie eine nationale Mobilität werden vorausgesetzt
Was bieten wir?
Als Gegenleistung für deinen Einsatz beim Aufbau unserer Zukunft erhältst du ein attraktives Vergütungspaket aus Gehalt, Bonusprogramm und vielen Extras, darunter eine großartige Altersvorsorge und eine großzügige Urlaubsregelung, sowie inspirierende Arbeitsplätze für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Hier bei Imperial bieten wir dir die Möglichkeit, zu wachsen und zu lernen, schnell Innovationen zu entwickeln und zu unserem Ziel beizutragen, eine bessere Zukunft zu schaffen, in der unsere Verbraucher*innen entspannen und Freude empfinden können.