Das suchen wir: Für unser motiviertes, super eingespieltes Team suchen wir Dich als IT-Administrator (come as you are – m/w/d) für unser engomo-Team. Du bist in der IT-Welt zuhause und hast Lust Dein Know-how und Deinen Enthusiasmus in unser Team einzubringen? Dann erwartet Dich ein spannendes Aufgabenfeld,in dem Du durchstarten kannst: Das sind Deine Aufgaben: Dein Job umfasst zwei Arbeitsbereiche: Du bist unser interner Champion, wenn es um die IT-Infrastruktur geht. Darüber hinaus bist Du auch der Experte und Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um die Installation und den Betrieb der engomo-Plattform geht: Du nimmst die Installation von engomo bei Kunden vor, die unser System on-Premise betreiben wollen. Du bist technischer Ansprechpartner für unsere Kunden zu Themen rund um Firewall, VPN, Zertifikate und mehr. Die Verwaltung und Betreuung unserer internen IT-Infrastruktur, inklusive der Konfiguration von PCs, Servern, Peripheriegeräten sowie Systemkonten und Zugriffsrechten liegen ebenfalls in Deinem Zuständigkeitsbereich. Bei Problemen mit Hard- oder Software bist Du die erste Anlaufstelle und unterstützt unser Team tatkräftig. Du unterstützt bei der Evaluation und Implementierung neuer Hard- und Software. Das bringst Du mit: Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder als IT-Systemelektroniker/in erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst Berufserfahrung in der IT-Administration mit, die Du in Deiner Ausbildung oder im Job erworben hast. Du hast Erfahrung in der Administration von Active Directory, Azure AD und Exchange sowie fundierte Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DHCP, DNS) Du bringst fundierte Kenntnisse in IT-Prozessen sowie Windows-Client und Windows- und Linux-Server-Betriebssystemen mit. Ein Plus sind grundlegende Kenntnisse in JIRA oder vergleichbaren Ticket-Systemen. Du arbeitest gerne im Team, hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest Dich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Das bieten wir Dir bei engomo: Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket und flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit Top ausgestatteter vor-Ort Arbeitsplatz im coolsten Büro Albstadts mit der Option auf Home Office Make an Impact: Wir gewähren Dir 3 bezahlte Tage Social Work Free pro Jahr, in denen Du Dich einem sozialen Projekt widmest, das Dir am Herzen liegt. Work from Cool Places: Wir gewähren Dir 14 Tage Workation pro Jahr im europäischen Ausland Kostenfreie Extras für Dich, wie Deine persönlichen Noise Cancelling Headphones von Beats für den besten Flow bei der Arbeit, Early Bird Yoga-Sessions im Office und unseren engomo Camper für Deine Wochenendausflüge Healthy Snacks & Soul Food inklusive: Getränke, eine gesunde Snackbar mit Nüssen und Riegeln von KoRo, original italienisches Gelato aus unserer coolen Eismaschine und unser wöchentlicher Team-Mittagstisch mit leckerer Pasta Unser Benefit-Programm mit Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Parkplatz im Parkhaus, Jobrad oder Deutschlandticket Unser Vereinbarkeits-Bonus: Zuschuss zu Deinen Kita-Kosten für noch nicht schulpflichtige Kinder von bis zu 150 Euro pro Monat und Kind Verbinde Dich mit dem Team: bei unseren After Work und Team-Events sowie Teamausflügen – etwa zum Skifahren oder Wandern in die Berge Ein Job, der was bewegt: Du findest bei uns einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, Raum für persönliches Wachstum und spannenden Projekten Und den unvergleichlichen engomo-Spirit: einen Teamgeist, wie Du ihn noch nie zuvor erlebt hast – überzeuge Dich selbst Lust, uns kennenzulernen? Dann bewirb Dich gleich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bei uns. Wir freuen uns auf Dich So erreichst Du uns: Hast Du Fragen zur Stelle oder rund um engomo als Arbeitgeber? Dann schreib uns oder rufe an: Fabienne Litzenberger Tel. 49 7431 935 313 - 28 karriereengomo.com Über uns Digitalisierte Unternehmensprozesse in wenigen Tagen, statt Wochen oder Monaten – das ist unsere Mission bei engomo. Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Konfigurationsplattform für Enterprise Apps bringen wir komplexe Prozesse ohne Programmierung in individuelle, integrierte Apps. Über 400 Kunden setzen Apps auf Basis von engomo ein, um ihre Prozesse effizienter zu gestalten und ihren Mitarbeitern eine optimal auf Prozess- und Benutzeranforderungen ausgerichtete Softwareunterstützung anzubieten. engomo ist nicht nur einfach eine Low-Code Plattform – wir bei engomo leben und lieben die Optimierung von Unternehmensprozessen durch Digitalisierung. Wir wachsen seit zehn Jahren stetig, aber nachhaltig. Bei uns findest Du die einzigartige Kombination aus der Zuverlässigkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens und der Möglichkeit, in Start-Up-Atmosphäre gemeinsam mit Gleichgesinnten Ziele zu verwirklichen. Spring auf unsere Website, um mehr über unsere Plattform, das Unternehmen und das Team zu erfahren: https://engomo.com