Job Description
Das gibts zu tun
Wir mchten mit dir Unternehmensgeschichte schreiben, wenn die neue Marke KIA in unser Portfolio einzieht. Ab dem ersten Tag bist du dabei und untersttzt uns aktiv, KIA in einem potenzialstarken Gebiet aufzubauen.
Als Serviceassistent*in bist Du die erste Anlaufstelle fr unsere Kunden und spielst eine Schlsselrolle im Serviceprozess unseres neuen KIA-Standorts. Du vereinbarst Servicetermine, beruhigst im Pannenfall, findest Lcken im Werkstattplan und koordinierst die Ersatzfahrzeuge. Dein Talent fr Geduld und Einfhlungsvermgen macht den Unterschied gerade in stressigen Situationen.
Die Kunden kommen natrlich auch zu uns ins Autohaus. Schn, wenn Du dann ein Auge darauf hast, dass sie sich bei uns wohlfhlen. Warten Kunden auf einen Verkufer oder auf ihren Wagen? Vielleicht bietest Du einen Platz an, um den Aufenthalt so angenehm wie mglich zu gestalten.
Ob am Telefon oder am Counter es kann schon mal turbulent werden; zum Beispiel, wenn alle Kunden gleichzeitig neue Reifen brauchen oder ein Auto im Service ist. Toll, wenn Du dann die Ruhe bewahrst und nach dem fnfunddreiigsten Anruf immer noch lchelst! (Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Wir wissen, wie es manchmal luft.)
Besonders spannend fr Dich: Der neue Standort und die Marke KIA bringen frischen Wind. Du hast die Mglichkeit, Teil eines starken KIA-Serviceteams zu werden und dabei zu helfen, die Marke in diesem potenzialstarken Gebiet weiter aufzubauen.
Das ist uns wichtig
* Hast Du eine kaufmnnische Ausbildung im Automobilbereich oder im Bromanagement? Perfekt! Aber auch Quereinsteiger mit Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen
* Kommunikation ist Dein Ding. Du hast Spa am Kontakt mit Menschen und kannst gut mit Kollegen, Kunden und externen Partnern wie Versicherungen kommunizieren
* PC und Programme sind fr Dich kein Problem. Vielleicht hast Du schon mal ein Info-Schild in Word erstellt oder bist mit anderen Programmen vertraut. Die KIA-Systeme bringen wir Dir gerne bei keine Sorge, das ist kein Hexenwerk!
* Die Automobilbranche verndert sich stndig. Du bist offen fr Neues und arbeitest gerne mit modernen Tools bei uns nutzen wir zum Beispiel auch Messenger-Dienste fr die Kundenkommunikation
Das bieten wir
* Langfristige Perspektiven. Wir planen langfristig mit Ihnen, die Stelle ist unbefristet
* Strukturierte Prozesse. Bei uns sparen Sie Zeit und Mhe durch klare Ablufe so knnen Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren
* Humor und Teamgeist. In stressigen Situationen bleiben wir entspannt und nehmen alles mit Humor. Und ab und an feiern wir auch gerne zusammen
* Attraktive Benefits. Urlaubsgeld, Jahresprmie, 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge
* Rabatte auf Fahrzeuge und Serviceleistungen
* Internes Coaching und KIA-Produktschulungen. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Fragen knnen Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben. Das gesamte Team freut sich schon auf Sie!
ber uns
Wir sind ein Autohaus mit sechs Standorten rund um Mnchen und mehr als 400 Mitarbeiter*innen, das die Marken BMW, MINI und Kia erfolgreich fhrt. Gefhlt gibt es uns schon ewig (seit 1970). Das hlt uns aber nicht davon ab, nach vorne zu denken: moderne Gebude, immer neueste Technik. Und natrlich tolle Fahrzeuge von drei beliebten Automarken. Viele Kolleg*innen sind schon lange bei uns, was uns natrlich sehr freut. Damit es so bleibt, gibts viele Extras. Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfhlt.