Der Teamleiter (w/m/d) im digitalen Beratungs-Center der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling ist für die Führung eines hochmotivierten Teams von Beratern verantwortlich. Er oder sie gestaltet aktiv die Ära der digitalen Kundenbetreuung mit und setzt Standards für Innovation, Kundenorientierung sowie für digitale Beratungserlebnisse.
Aufgaben und Verantwortungen
• Leadership mit Herz und Verstand: Der Teamleiter (w/m/d) führt und entwickelt seine Mitarbeiter*innen und sein Team weiter, fördert Talente und steht als Sparringspartner zur Seite und handelt im Sinne unserer Omnikanalstrategie.
• Hands-On-Mentalität: Der Teamleiter (w/m/d) unterstützt sein Team in operativen Spitzenzeiten und bleibt nah dran an seinen Mitarbeitenden und unseren Kunden.
• Innovatives Arbeiten: Der Teamleiter (w/m/d) trägt die Verantwortung für die Umsetzung unserer digitalen Prozesse im Team und ist maßgeblich an der Optimierung unserer Beratungs-Tools beteiligt.
• Zielorientierung: Der Teamleiter (w/m/d) steuert seinen Verantwortungsbereich, um unsere vertrieblichen Ziele zu erreichen.
• Koordination und Organisation: Der Teamleiter (w/m/d) organisiert seinen eigenen Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und Einhaltung unserer Qualitätsstandards.
• Strategischer Impact: Mit seinen Ideen bringt der Teamleiter (w/m/d) unsere Beratungsleistungen unter Einsatz der bestehenden und neuen digitalen Beratungsinstrumente auf das nächste Level und setzt Trends für die Zukunft. Dabei übernimmt er eine Multiplikator-Funktion in der Abteilung Sparkasse.direkt.
• Kundenberatung: Der Teamleiter (w/m/d) hat Spaß an der ganzheitlichen, individuellen und aktiven Beratung seiner eigenen Kunden.
Anforderungen
• Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Frau mit Weiterqualifikation zum Sparkassenfachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation und der Bereitschaft zur weiteren Entwicklung.
• Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Kundenberatung und umfassende Kenntnisse im Finanzdienstleistungsbereich.
• Begeisterung und Verständnis für digitale Medien insbesondere in der Kundenberatung und deren gewinnbringender Einsatz.
• Kommunikationsstärke und Empathie - Der Teamleiter (w/m/d) weiß, wie man Menschen begeistert und motiviert.
• Unternehmerisches Denken und ein Auge fürs Detail, um dabei zu helfen Prozesse effizienter zu gestalten.