Einleitung Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland ist der starke Finanzpartner an der Seite von Stellantis. Mit unseren attraktiven Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsangeboten für alle Stellantis-Marken erhalten unsere Kundinnen und Kunden – ob privat oder gewerblich – die passende Lösung, um mit ihrem Wunschfahrzeug sorgenfrei mobil zu sein. Neben unseren Dienstleistungen rund um Mobilität bieten wir auch Geldanlagen wie Tagesgeld und Festgeld zu leistungsstarken Konditionen an. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen unseren Service sowie die Kompetenz und Erfahrung unseres Teams. Als verantwortungsbewusster und zukunftsorientierter Finanzpartner engagieren wir uns auch für eine nachhaltige Zukunft für alle und unterstützen durch unser Portfolio das Ziel von Stellantis, bis 2038 klimaneutral zu sein. Wenn auch Sie den Kunden stets in den Mittelpunkt stellen und Teamwork mehr als ein Wort für Sie ist, erwarten Sie in unserem Unternehmen spannende Aufgaben zu attraktiven Konditionen. 2024-261-262 Customer Service - 2 Sachbearbeiter (m/w/d) - unbefristet Ihre Aufgaben im Detail Ziele & Aufgaben der Position Täglich die angetragenen Geschäftsprozesse via Mail, Fax, Brief und Telefon gemäß der gültigen Arbeitsrichtlinie und Anweisung bearbeiten: Ablösesummen ermitteln und an berechtigte Partner mitteilen Nicht finanzwirksame Datenänderungen erfassen Fragen zu bestehenden Verträgen beantworten Vermittlung von eingehenden Telefonaten innerhalb des Hauses vorzeitige Vertragsbeendigungen durch vorzeitige Ablösung, Unfall bzw. Diebstahl des Fahrzeuges, Tod, Rückabwicklung Änderung von Finanzdaten Bearbeitung von Serviceverträgen - Kunden / Provider Finanzierungsvertragsvorschläge unterbreiten u. abschließen ZB- Teil II versenden u. den Rücklauf überwachen Datenpflege (Änderungen Bankverbindungen und Adresse) Terminüberwachungen u. div. Listencontrolling u. anderes mehr Bearbeitung des Leasingauslaufes – Rechnungsstellung und Abwicklung von Rückgaben mit Mehr- / Minder KM; und Schäden Betreuung von Flottenkunden (Großkunden bzw. Kunden mit Sondervereinbarungen) Erstellen von Kundenbestandlisten und Monatsrechnungen Klärung von Kundenkonten sowie Abstimmung Zahlungsflüsse mit Rechnungswesen Rückstandsbearbeitung in Abstimmung mit Mahnwesen Kommunikation mit Außendienstmitarbeitern, Mitarbeiter Händlerservice, Forderungsmanagement, Händlerkreditabteilung, Buchhaltung, Niederlassungen / Händler und deren Mitarbeiter; Mitarbeiter des Vertriebes, Private- und gewerbliche Kunden, Fremdbanken, Auskunfteien, Rechtsanwälte, Versicherungen, Fremdmarkenhändler Mitarbeit an kontinuierlichen Prozessverbesserungen Ihr Profil Qualifikation, Kenntnisse & Fähigkeiten Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kommunikativ, belastbar, flexibel, teamorientiert, risiko- und verantwortungsbewusst Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und aussagekräftigen Zeugnissen mit Klick auf den "Bewerben"-Button. Erste Fragen beantwortet Ihnen Frau Tamay gerne unter: recruiting-destellantis-finance.com