Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Vorstandsreferenten (m/w/d) für das Team Vorstandsreferat Wir sind Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR. DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie. Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den Vorstand in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen. Sie wirken mit bei der Auf- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie in der Gremienbetreuung. Sie beschaffen, analysieren und bereiten Informationen zur Entscheidungsvorbereitung, u. a. im Kontext der Finanz- wie auch Budgetplanung, auf. Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Sitzungen sowie der Vertreterversammlung. Sie bereiten Kunden- wie auch Mitarbeiterveranstaltungen vor und nehmen hier eine aktive, teilnehmende Rolle ein. Beim Thema Nachhaltigkeit wirken Sie ebenso eigenständig mit. Sie übernehmen die Bearbeitung von Kundenbeschwerden. Zusätzlich unterstützen Sie bei zentralen und dezentralen Projekten. Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bankhintergrund und bankspezifischen Weiterbildungen Erfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen ist wünschenswert, alternativ haben Sie bereits eine verantwortungsvolle Position in einem Unternehmen der Finanzbranche übernommen oder sind bereit, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Erste Erfahrung in der Veranstaltungs- und Projektorganisation ist wünschenswert Eine proaktive, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement Ein souveränes Auftreten in Kombination mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und den tätigkeitsspezifischen EDV-Anwendungen Wir bieten Ihnen Mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeit Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Firmenveranstaltungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal: www.hausbank.de/karriere Frau Isabella Luczak Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz Sonnenstraße 13 · 80331 München