Ihre Aufgaben:
* Laufende kaufmännische Verwaltung von Wohnbauvorhaben.
* Monatliche Abrechnung aller laufenden Bauvorhaben.
* Aufstellung von Kostenprognosen und Projektnachkalkulationen, Liquiditätsplanung sowie Durchführung von Abweichungsanalysen.
* Aufzeigen von Handlungsalternativen zur Ergebnisverbesserung.
* Führen und Weiterentwicklung eines regelmäßigen Projektberichtswesen.
* Gemeinkostencontrolling, Weiterentwicklung der Controllingstrukturen und -werkzeuge.
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Berufsausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium.
* Einschlägige Praxiserfahrung im Controlling bzw. im Projektcontrolling, idealerweise eines Bau-/Immobilienunternehmens.
* Fähigkeit, wirtschaftliche Sachverhalte und Analysen verständlich darzustellen, sowie eine analytische, selbstständige und proaktive Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsvermögen.
* Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil, jedoch nicht essentiell.
Ihre Vorteile:
* Ein familiär geführtes, wie auch wirtschaftlich starkes Unternehmen mit langjähriger Expertise im Wohnungsbau.
* Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
* Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, Remote zu arbeiten.
* Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
* Regelmäßige Weiterbildungsangebote.
* Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits wie z.B. Jobrad-Leasing.