Aufgaben
* Organisation von Besuchen und Führungen im Bereich
* Erledigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie z.B. Schriftverkehr, Reiseplanung/-abrechnung, Terminplanung, Besprechungen vorbereiten, etc.
* Unterstützung in Sachen Arbeitszeiterfassung und -verwaltung für die Mitarbeiter vor Ort
* Beschaffung von Arbeitsmitteln und Materialien über SAP-Online-Shops oder über den Einkauf (Warenbeschaffungsanträge)
* Übernahme von administrativen sowie organisatorischen Tätigkeiten
* Erstellung von Präsentationen
* Unterstützung der Führungskräfte im Bereich
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, eine andere kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Was wir bieten
* Zielgehalt: 27.000€
* Teilzeit auf 21h
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.