Über das Unternehmen Seit mehr als 20 Jahren steht die C-Informationssysteme GmbH mit ihrer leistungsstarken Logistiksoftware C-Logistic ganz oben in den Rängen der TMS-Anbieter. Die Produktpalette von C-Logistic ist umfasst an die einhundert Produkte ubd Features. Unser Anspruch ist, dass jeder Mitarbeiter eines Unternehmens, ob klein oder Großkonzern, mit C-Logistic reibungslos, effizient und kostenoptimiert arbeiten kann. Was bieten wir dir? Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Kostenfreie Getränke Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich weiterzuentwickeln Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt Attraktive Vergütung entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und einer Duz-Kultur Teamevents Eine umfassende Einarbeitung bestehend aus Betreuer, Kursen, Fallstudien, Hospitationen und Training-on-the-Job Geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten Was erwartet dich? Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit intern und extern Du führst Schulungen und Workshops durch Du identifizierst, analysierst und löst komplexe technische Probleme Du berätst Kund:innen via Telefon, Ticketsystem, vor Ort oder online, um technische Anfragen zu klären und Lösungen bereitzustellen Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT-Support Du hast einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops Du hast eine Affinität zur IT und grundlegende IT-Kenntnisse Du hast gute Kenntnisse in SQL Du hast Spaß an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen und kommunikativen Fähigkeiten für die Ausarbeitung geeigneter Lösungswege Du hast Erfahrungen in der Speditions- und Logistikbranche (von Vorteil, jedoch nicht Bedingung), gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu interagieren, mittlere Reisebereitschaft, gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (von Vorteil) und einen PKW-Führerschein Unser Jobangebot Support Mitarbeiter für technischen Support (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .