P e r s o n a l a m t Stellenausschreibung Die Gemeinde Schwaig b.Nürnberg (9.000 EW), Landkreis Nürnberger Land, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bauamtsleitung (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit Ihre Aufgabe umfasst die Leitung des Bauamtes und der Straßenverkehrsbehörde einschließlich der dazugehörigen Einrichtungen (Bauhof und Abwassernetz) mit folgenden Schwerpunkten: -Allgemeine Bauverwaltung, Bauordnungsrecht, Vorbereitung von Baugenehmigungsverfahren -Abwicklung von Bauleitverfahren, Planfeststellungsverfahren und Wasserrechtverfahren -Mitwirkung bei der Gestaltung von städtebaulichen Verträgen und Erschließungsverträgen -Organisation und Durchführung von kommunalen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen -Erstellung von Sitzungsvorlagen -Straßen- und Wegerecht, Verkehrsrecht Wir erwarten: Eine abgeschlossene Ausbildung zum -Verwaltungsfachwirt (AL II/BL II) mit vorhandener Praxiserfahrung im kommunalen Bauamt oder -Beamter der 3. Qualifikationsebene mit vorhandener Praxiserfahrung im kommunalen Bauamt oder -Diplom-Ingenieur, idealerweise mit Fachrichtung Hoch- oder Tiefbau und mehrjähriger Erfahrung im kommunalen Bereich Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (insbesondere HOAI) Führungsqualitäten, Teamfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeitsleistung auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Bürgerfreundliches und kundenorientiertes Arbeiten Führerschein Klasse B Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet Ein motiviertes und engagiert unterstützendes Mitarbeiterteam Eine Vergütung nach dem TVöD, welche sich nach der Qualifikation und den übertragbaren Aufgaben richtet oder eine Übernahme im Beamtenverhältnis bis A12 Kostenfreie Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung über die S-Bahnlinie S 2 und die Autobahn A 3 Zuschuss zum Deutschlandticket Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 30.09.2024 an die Gemeinde Schwaig b.Nürnberg, Personalamt, Gartenstraße 1, 90571 Schwaig oder per E-Mail an personalamt@schwaig.de. Wir senden die Bewerbungsunterlagen üblicherweise nicht zurück, verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung Personalamt, Frau Kage-Gnan unter der Telefonnummer 0911 - 500 99 26 zur Verfügung. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter Website