Über diesen Job
Du bist auf der Suche nach der nächsten Herausforderung für Dich und Deine Karriere? Dann entwickle mit uns gemeinsam die neuesten digitalen Produkte bei helpcheck in Düsseldorf. Mit unserem Legal Tech Angebot wollen wir den Rechtsmarkt revolutionieren.
Was uns ausmacht? Von der Idee bis zum Release vergehen manchmal nur Stunden. Wir geben uns nie mit dem Status Quo zufrieden, sind innovativ und suchen stetig nach neuen Wegen, um unsere Kunden zu begeistern.
Zur Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsziele suchen wir einen Digital Product Manager (m/w/d).
Was du mitbringst
* Sehr gut abgeschlossenes Studium (gerne im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwissenschaft, Informatik, Mathematik oder Jura)
* Erste Berufserfahrung im Produktmanagement, Online-Bereich oder in einer Unternehmensberatung
* Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um unser Produkt daten- und faktenbasiert kontinuierlich zu verbessern
* Ein gutes Auge für Details, Spaß an Design, technisches Grundverständnis (z.B. HTML, SQL) sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zu deinen Aufgaben zählt
* Du treibst den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer wachsenden Legal Tech Produkte mit voran
* Zur Verbesserung der Customer Experience erarbeitest Du Konzepte, Designs und Usability Vorschläge und definierst Anforderungen für die Softwareentwicklung
* Du entwickelst unsere Prozesse und Workflows mithilfe von No Code Tools stetig weiter
* Um die Qualität unserer Produkte sicherzustellen, prüfst Du unsere Anwendungen auf grafische und funktionelle Abweichungen und bist für die Organisation des Qualitätsmanagements und für das Testing verantwortlich
* Sowohl durch Markt- und Wettbewerbsanalysen als auch durch die Auswertung unserer wichtigsten Kennzahlen, sorgst Du für eine stetige Erfolgsoptimierung
* Du arbeitest direkt mit der Geschäftsführung zusammen
Was wir dir bieten
* Startup Flair mit Sicherheit: Als stabiles und wachsendes Tech-Unternehmen mit bereits sieben Jahren Erfolg am Markt und gesicherter Finanzierung stellen wir unbefristet in Festanstellung ein. Mit unserer agilen Arbeitsweise sind wir innovativ, offen und mit Spaß & Leidenschaft dabei, digitale Produkte der Zukunft zu entwickeln.
* Ownership für Deine Themen: Wir geben Dir viel Raum für Eigeninitiative. Bringe Deine Ideen aktiv ein und beeinflusse somit direkt den Erfolg von helpcheck!
* Dein persönliches Wachstum: Wir fördern Deine Entwicklung mit individuellen fachlichen und persönlichen Trainingsangeboten.
* Wir sind auch neben der Arbeit ein tolles Team: Ob beim Tischtennis, Playstation zocken oder Dart Turnier – Teamspirit wird bei uns großgeschrieben. Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events.
* Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Ein entspanntes und freundschaftliches Umfeld sowie Getränke, Obst, Siebträger-Maschine oder gemeinsame Lunches sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche weitere Benefits für unsere Mitarbeiter.
* Modernes Büro in zentraler Lage: Unser komplett neues und modernes Büro mit viel Glas liegt im Herzen Düsseldorf-Golzheims, ist nur wenige Gehminuten vom Rhein entfernt und ideal an öffentliche Verkehrsmittel und abwechslungsreiche Gastronomie angebunden. Alle Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und modernster Hardware wie MacBooks und 4K-Monitore ausgestattet.
* Flexible Home-Office Möglichkeiten: Unsere Teams schätzen sowohl die Kultur und den Spaß in unserem neuen Büro, als auch die Flexibilität, an manchen Tagen von zuhause oder irgendwo anders zu arbeiten.
Über helpcheck
Seit der Gründung im Jahr 2016 hat sich helpcheck als eines der führenden Legal Tech Unternehmen etabliert. Als digitale Plattform für Rechtsansprüche ist es unsere Mission, allen Verbrauchern den einfachen und risikolosen Zugang zum Recht zu ermöglichen und sie auf Augenhöhe mit scheinbar übermächtigen Konzernen zu bringen. Dabei setzen wir auf Innovation und moderne Technologien wie künstliche Intelligenz, um Prozesse effizienter zu gestalten und stets den besten Kundenservice bieten zu können.