Ihre Aufgaben
:
1. Bearbeitung von Exportaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung unter Einhaltung der vereinbarten Liefertermine
2. Zusammenarbeit mit Kunden, Spediteuren und internen Abteilungen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen
3. Erstellung und Überprüfung aller relevanten Exportdokumente wie Zolldokumente, Lieferscheine und Frachtpapiere
4. Organisation der Versandlogistik einschließlich der Auswahl geeigneter Spediteure, Terminüberwachung und Dokumentation
5. Sicherstellung der Einhaltung von Exportvorschriften, internationalen Handelsrichtlinien und Zollbestimmungen
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
7. Berufserfahrung in o.g. Aufgabengebiet
8. Gute Kenntnisse der Export- und Zollbestimmungen
9. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
10. Gute organisatorische Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung
Ihre Vorteile:
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Attraktive Bezahlung inkl. Prämiensystem
13. Strukturierte Einarbeitung
14. Harmonisches Arbeitsklima und kollegiale Unternehmenskultur
15. Moderne und innovative Strukturen