Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft.
Die Stadt Wolfenbüttel setzt auf eine attraktive wirtschaftliche Entwicklung und eine gezielte Standortvermarktung, um Unternehmen, Investoren sowie Fachkräfte für die Region zu gewinnen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Standortmarketing, das für die Positionierung und Attraktivität der Stadt sorgt. Als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter in diesem Bereich unterstützen Sie die strategische Ausrichtung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung des Standorts Wolfenbüttel. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung und Pflege von Netzwerken mit lokalen Unternehmen, Kammern und Verbänden sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die die Stadt als attraktiven Wirtschaftsstandort präsentieren. Mit ihrer historischen Altstadt, einer dynamischen Wirtschaft und einer hohen Lebensqualität bietet Wolfenbüttel ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit im Standortmarketing.
Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können.
Sind Sie motiviert, abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich des Standortmarketings zu übernehmen? Dann werden Sie Teil eines ambitionierten Teams!
*Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Das erwartet Sie bei uns:
* Sie sind für die Umsetzung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen zuständig
* Sie verantworten die Erstellung und Überwachung von verschiedenen Redaktionsplanungen
* Für die Standortmarketingkampagne produzieren Sie ansprechendes und zielgruppenorientiertes Bild- und Videomaterial
* Die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Kampagne, die Organisation unterschiedlicher Veranstaltungen und die Pflege von Netzwerken runden Ihren Tätigkeitsbereich ab
Ihr Profil:
* Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der folgenden Fachrichtungen:
o Kommunikationswissenschaften
o Marketing
o Public Relations bzw. vergleichbar
* Bestenfalls konnten Sie in dem beschriebenen Aufgabenbereich schon erste Berufserfahrungen, insbesondere im Bereich der Contenterstellung und -kreation, sammeln
* Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen von Adobe, wie z. B. InDesign, Photoshop, Illustrator, Adobe Premium, etc.
* Sie pflegen eine selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise und gehen darüber hinaus offen in den direkten Austausch mit dem Team, den Führungskräften sowie Externen
* Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein serviceorientiertes und verbindliches Auftreten
* Sie bewahren in stressigen Situationen den Überblick und priorisieren Ihre Aufgaben auch unter Termindruck sinnvoll und fristgerecht
Unser Angebot an Sie:
* Der Einsatz im Bereich des Standortmarketings erfolgt im Rahmen eines Fördermittelprojekts bis zum 31.03.2027 befristet
* Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD mit weiteren Entgeltkomponenten und einer Betriebsrente
* Die Stelle ist im Umfang von mindestens 30 bis 39 Stunden zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre gewünschte Arbeitszeit an
* Neben einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 Uhr bis 20 Uhr) und die Möglichkeit, Mehrarbeitsstunden durch Freizeit auszugleichen
* Sie haben die Option, einen wesentlichen Teil Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten
* Sie werden in einem Team willkommen geheißen, in dem Wertschätzung, Miteinander und Unterstützung groß geschrieben werden
* Neben einer umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen breitgefächerte Maßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung
* Benefits wie die betriebliche Gesundheitsförderung, eine Hansefit-Mitgliedschaft, die Möglichkeit des Fahrradleasings, corporate benefits und die Bezuschussung des Job-Tickets runden unser Angebot an Sie ab
Stimmen unsere Vorstellungen überein?
Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular mit einem Klick auf den nachfolgenden Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen zum Stelleninhalt:
Jonas Münzebrock
Büro des Bürgermeisters
Telefon: 05331 86-299
Bei Fragen zum Auswahlverfahren:
Marina Rose
Sachgebiet Personalwirtschaft
Telefon: 05331 86-414
* Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der folgenden Fachrichtungen:
o Kommunikationswissenschaften
o Marketing
o Public Relations bzw. vergleichbar
* Bestenfalls konnten Sie in dem beschriebenen Aufgabenbereich schon erste Berufserfahrungen, insbesondere im Bereich der Contenterstellung und -kreation, sammeln
* Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen von Adobe, wie z. B. InDesign, Photoshop, Illustrator, Adobe Premium, etc.
* Sie pflegen eine selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise und gehen darüber hinaus offen in den direkten Austausch mit dem Team, den Führungskräften sowie Externen
* Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein serviceorientiertes und verbindliches Auftreten
* Sie bewahren in stressigen Situationen den Überblick und priorisieren Ihre Aufgaben auch unter Termindruck sinnvoll und fristgerecht