Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den Einkauf von Komponenten und Materialien in verschiedenen Projektphasen
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualitätssicherung, Logistik und Produktion
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen nationaler und internationaler Lieferanten
* Erstellen von Kostenanalysen, Identifikation von Einsparpotenzialen und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
* Minimierung von Beschaffungsrisiken und Sicherstellung der Versorgungssicherheit
* Erstellung von Einkaufs- und Projektberichten, Pflege von Stammdaten sowie regelmäßiges Reporting
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium
* Sehr gute Kenntnisse in Beschaffung und Lieferantenmanagement
* Ausgeprägte Organisations- und Multitasking-Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke in interdisziplinären Teams und internationales Mindset
* Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Internationale Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu steuern und umzusetzen
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit Raum für Kreativität und Innovation
* Leistungsgerechte Vergütung