Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Für unseren internationalen Kunden im Bereich Luft- & Raumfahrt - Hubschrauber besetzen wir am Standort Donauwörth folgende Position:
Warehousemanager Hubschrauber (m/w/d)
Fakten
* Top-Arbeitsumgebung – Modern ausgestattete Büros für maximalen Komfort
* Work-Life-Balance – Flexible Arbeitsgestaltung dank Gleitzeit & 30 Tage Urlaub
* Freiraum für Ideen – Kreatives Arbeiten in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei starken Marken durch unsere Corporate Benefits
* Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gemeinschaft & Spaß – Teamevents, die den Zusammenhalt stärken
* Genuss am Arbeitsplatz – Kostenlose Kaffee-, Tee- & Obstbar sowie vergünstigtes Mittagessen
Ihr Aufgabenprofil
* Sie überwachen und kontrollieren die Aktivitäten der Logistikdienstleister (Service Level, Qualität, Kosten) und ermitteln, bewerten und kontrollieren die Kennzahlen, um so die rechtzeitige Abwicklung aller Lieferungen sicherzustellen (Inbound/Outbound, Routine, Rush, Aircraft on Ground)
* Die Organisation und Koordination der physischen Materialflüsse und Lagerbestände für Neuteile und MRO-Bauteile (Maintenance, Repair & Overhaul) vom Lieferanten (Inbound) über das Logistikzentrum bis hin zum Kunden/Zentrallager (Outbound) gehören mit zu Ihrem Verantwortungsbereich
* Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Lagerprozesse und aller unterstützenden Systeme inkl. kontinuierliche Analyse dieser Prozesse, das Ableiten von Verbesserungsvorschlägen und deren Umsetzung
* Sie sind der Hauptansprechperson für schnelle und proaktive Maßnahmen bei Prozessstörungen, unter Einhaltung der festgelegten Reaktionszeiten
* Identifikation und Beschreibung von Prozessproblemen, die Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Support- und Service-Schnittstellen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Zeit
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten durch Kennzahlenanalyse sowie die Vorbereitung von Präsentationen
* Sie unterstützen Projekte bis zur erfolgreichen Erreichung der Ziele
Ihr Qualifikationsprofil
* Sie verfügen mindestens über eine technische Ausbildung als Techniker / Fachwirtin oder eine abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zum Meister sowie Zusatzqualifikationen im Fertigungsablauf oder Fertigungs- und Montagetechnik
* Ihre IT-Kenntnisse umfassen MS Office, sowie gute SAP (Materialwirtschaft) und GSuite Kenntnisse und werden idealerweise durch JIRA oder Spotfire Kenntnisse ergänzt
* Sie beherrschen Deutsch und Englisch mindestens auf B2 Niveau gemäß CERF
* Ergänzt werden Ihre Fähigkeiten durch umfassend relevante Berufserfahrungen im Bereich Logistik/Supply Chain idealerweise in der Luft- und Raumfahrtbranche, sowie Erfahrungen mit Lager- und Informationssystemen und MRO-Prozessen
* Sie verfügen über eine starke Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten & Durchsetzungsvermögen, arbeiten lösungsorientiert, transparent und gehen mit Herausforderungen proaktiv um
* Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld, sowie Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind Teil Ihrer Arbeits-DNA
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Markus Heitzer
T: +49 (0)89 540 210 191