* Tarifliche Leistungen – Neben einem tariflichen Gehalt nach dem TVöD erhalten Sie weitere finanzielle Vorteile und Extras, wie eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Bezahlung anhand einer individuellen Zielvereinbarung.
* 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche – Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten.
* Arbeit mit Sinn – Bei uns gehen Sie jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit, die Zukunft im Gesundheitswesen zu gestalten und einen wertvollen Beitrag für die Menschen im Rheinland zu leisten.
* Kantine – In unserer Cafeteria „LebensART“ können Sie täglich aus mehreren frisch gekochten Gerichten und Speisen wählen. Lassen Sie sich in modernem Ambiente Ihr Mittagessen schmecken!
* Kostenlose Dienstkleidung
* Zentrale Lage – Unsere Einrichtung ist zentral gelegen und mit dem Auto, ÖPNV und Fahrrad gut zu erreichen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen zu sammeln und Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld voranzutreiben – werden Sie Teil unseres Teams als Empfangsmitarbeiter*in auf befristeter Basis in unserer modernen Fachklinik!
Neben organisierten und für Sie planbaren Arbeitszeiten erwarten Sie folgende Aufgaben:
* Professionelle Telefonvermittlung und freundliche Bereitstellung von Informationen für unsere Kund*innen und Besucher*innen
* Überwachung verschiedenster Warnanlagen einschließlich Brandmelde- und Schrankenanlagen, um ein sicheres Umfeld zu gewährleisten
* Effiziente Bedienung innovativer Rufsysteme, wie Hausnotruf und Taxirufe, zur Unterstützung unserer Patient*innen und Besucher*innen
* Koordination von Fahrdienstleistungen, um einen reibungslosen Transportservice sicherzustellen
* Verteilung von Tageszeitungen und aktuellen Informationen, um unseren Patient*innen stets den besten Service zu bieten
* Zuverlässige Weiterleitung von Laborproben und Befunden, um eine schnelle und präzise Kommunikation im Gesundheitswesen zu fördern
* Herausgabe und Verwaltung von Schlüssel- und Fahrzeugpapieren, um Sicherheit und Zugänglichkeit in unseren Einrichtungen zu garantieren
* Aktualisierung und Pflege von Telefonverzeichnissen, um die interne Kommunikation effizient zu gestalten
* Steuerung der Nutzung des Vorplatzes, um einen organisierten Außenbereich zu schaffen
* Zusätzliche Aufgaben, wie der Verkauf und die Verwaltung von Telefonkarten sowie WLAN-Zugängen, um den Bedürfnissen unserer Patient*innen gerecht zu werden
Die Stelle ist auf ein Jahr befristet!
* Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation (z. B. Hotelfachfrau / -fachmann [m/w/d]) mit Erfahrung im Kundenkontakt (Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Telefonaten usw.).
* Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Sie sind bereit, in einem etablierten Mehrschichtsystem zu arbeiten, das Früh-, Spät-, Nacht- und Zentraldienste umfasst.
Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Maser