Ihre Tätigkeiten: Unterstützung von Nutzer:innen bei IT-Problemen Installation und Konfiguration von Hardware, Software und Peripheriegeräten Schulung von Nutzer:innen in der Anwendung von IT-Hardware und -Software Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen zur Lösung von komplexen IT-Problemen Unterstützung bei innovativen Projekten im IT-Umfeld Das gesuchte Profil: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Support Vertrautheit mit Ticketing-Systemen und Remote-Desktop-Tools Kenntnisse in der Unterstützung von Smartphones und Tablets Fähigkeit, zeitkritische IT-Probleme schnell zu lösen Erfahrung im Support von Remote Mitarbeitern Kenntnisse in VoIP- und Videokonferenz-Systemen Hohe Serviceorientierung und freundlicher Umgang Schnelle Einarbeitung in neue Technologien Belastbarkeit und Flexibilität in hektischen Situationen Darauf können Sie sich freuen: Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm Hybrides Arbeitsmodell Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten Sportgruppen Personalrabatt Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse