Das können Sie bei uns bewegen Sie arbeiten in cross-funktionalen Projektteams und sind für die Durchführung aller strategischer Einkaufsaufgaben innerhalb der übertragenen Einkaufskategorien für Company Services (u.a. non-technical Facility Management) und Utilities (insbesondere Strom und Gas) verantwortlich Sie definieren, implementieren und sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung von globalen Einkaufskategorie- und Lieferantenstrategien in enger Abstimmung mit den relevanten internen Stakeholdern verantwortlich Sie bereiten Beschaffungsinitiativen (z.B. RFx) vor und führen diese durch Sie initiieren und Etablieren in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern nachhaltige Kosteneinsparungsmaßnahmen Sie verhandeln eigenständig Angebote sowie komplexe Kauf-, Dienstleistungs- und Werkverträge und unterstützen bei der kontinuierlichen Optimierung von Vertragsbedingungen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Sie analysieren kontinuierlich die Beschaffungsmärkte insbesondere hinsichtlich neuer Lieferanten, Technologietrends und Innovationen Sie etablieren und pflegen ein aktives Lieferantenbeziehungsmanagement (SRM) innerhalb der Warengruppen und Projekte (dies umfasst insbesondere Lieferanten-Onboarding, Lieferantenentwicklung und Lieferantenrisikomanagement) Sie reporten regelmäßig den Status von Projekten, Kosteneinsparungen und Kostenvermeidung Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen eine mehrjährige (5 Jahre) fachbezogene Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Company Service Bedarfen (z.B. Facility Management, Reinigungsdienstleistungen, Travel & Entertainment) und Energieeinkauf, idealerweise im GMP- Umfeld (Pharma, Life Sciences oder in der Prozessindustrie) mit Sie haben ein tiefgehendes Know-how im Vertrags- und Projektmanagement Sie sind ein Teamplayer mit exzellenter Verhandlungsstärke, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit für den zielgerichteten und lösungsorientierten Austausch mit internen und externen Stakeholdern Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Flexibel und eigenverantwortlich: In vielen Unternehmensbereichen können sich unsere Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten frei einteilen – und bis zu 60 % remote arbeiten Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubsgeld Besondere Leistung verdient besondere Wertschätzung. Bei medac sind alle Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg beteiligt: über erfolgsbasierte Prämienzahlungen Optimal vorgesorgt: mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten attraktive Zusatzleistungen von Corporate Benefits über Unfallversicherung bis hin zu externer Mitarbeitendenberatung Wir fördern individuelle Entwicklung. Die medac Akademie bietet dafür ein vielseitiges Weiter- und Fortbildungsangebot inklusive Sprachkurse und E-Learnings Gesundes Essen aus regionaler Küche? In unseren Betriebsrestaurants in Wedel und Tornesch gibt es jeden Tag eine abwechslungsreiche Auswahl an leckeren Gerichten Mit der Bahn zur Arbeit? Kein Problem, wir bezuschussen das Deutschlandticket und ermöglichen BusinessBike-Leasing für maximale Flexibilität Fit und gesund Bei uns gibt es eine große Auswahl an Sportaktivitäten und Gesundheitsangeboten: von Betriebssport über Entspannungskurse bis zur mobilen Massage