Entwicklung/Umsetzung von Vorschlägen und Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie sowie hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse
Bearbeitung sämtlicher im ServiceCenter/Außendienst eingehenden Kundenanfragen, wie z.B. Reklamationen/Beschwerden, Aktualisierung von Kundendaten, Vertragsänderungen/-kündigungen, Konten-/Forderungsmanagement
Bearbeitung der Anfragen und Aufträge aus den Partner-Serviceshops und der Vertriebspartner
Unterstützung bei Kundenbindungs- und Akquisemaßnahmen des B2C-Vertriebs
Mitarbeit bei Sonderaktionen/-aufgaben und Projekten
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Meister/in, Fachwirt/in)
Praktische Berufserfahrung in den wesentlichen Gebieten der Energiewirtschaft (z.B. Energieabrechnung, Netzwirtschaft u.ä.)
Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen
Führerschein Klasse B
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit im Rahmen der betrieblichen Regelungen
Bereitschaft zur eigenen permanenten Weiterbildung