Supervisor Quality (m/w/d) At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world. Jobu00fcbersicht Die Qualitu00e4tssicherungsteams von TE Connectivity sind fu00fcr das gesamte oder einen Teil des Qualitu00e4tsmanagementsystems verantwortlich, einschlieu00dflich der Konformitu00e4t und den fortlaufenden Verbesserungsinitiativen. Sie arbeiten mit der systemischen Bewertung von Produkten, Dienstleistungen, Einrichtungen, Fertigungs- oder Geschu00e4ftsprozessen, um sicherzustellen, dass die Qualitu00e4tsstandards eingehalten werden. Sie entwickeln und implementieren Qualitu00e4tsplu00e4ne, -programme und -verfahren unter Verwendung von Qualitu00e4tskontrollstatistiken, schlanken Fertigungskonzepten und Six-Sigma-Tools und Analysen. Sie u00fcberpru00fcfen, analysieren und melden Qualitu00e4tsabweichungen, untersuchen Probleme, fu00fchren Qualitu00e4tspru00fcfungen durch und entwickeln Anordnungen und Korrekturmau00dfnahmen fu00fcr wiederholte Abweichungen. Das Team arbeitet eng mit Fertigung, Konstruktion, Kunden oder Lieferanten und Subunternehmern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfu00fcllt werden. Als Supervisor Quality u00fcbernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem Qualitu00e4tsmanagement und sind verantwortlich fu00fcr: Qualitu00e4tsmanagement-Vertretung: Vorbereitung der monatlichen Qualitu00e4ts-KPIs und Unterstu00fctzung des Quality Managers. Entwicklung und Coaching des Qualitu00e4tsteams. Leitung des Qualitu00e4tsteams bei Abwesenheit des Quality Managers. Parallel-Reporting an das regionale Qualitu00e4tsmanagement. Hauptverantwortung bei Kundenkrisen. Kundenqualitu00e4ts-Supervision: Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Vertretung als Kundenansprechpartner. Coaching und Weiterentwicklung des Customer Quality Teams. u00dcberwachung der Kundenqualitu00e4ts-KPIs (Total CPS / Confirmed CPS, 3D / 5D Response) sowie Erstellung von Mau00dfnahmenplu00e4nen, falls Zielvorgaben nicht erreicht werden. Weitere Aufgaben: Kontinuierliche Qualitu00e4tsverbesserung und Fehleranalyse an Komponenten. Verwaltung und Nachverfolgung von 8D-Berichten sowie Einfu00fchrung von Korrekturmau00dfnahmen. Kommunikation und Koordination mit internen Abteilungen wie Produktion, Produktmanagement, Vertrieb und Technik. Organisation und Moderation von Problemlu00f6sungsmeetings. Betreuung von Kundenbeanstandungen, einschlieu00dflich Ru00fccksendungsanalysen und Dokumentation der Ergebnisse. Vorbereitung und Durchfu00fchrung von Kundenaudits. Unterstu00fctzung bei EHS-Themen, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewu00e4hrleisten. Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in einer Fu00fchrungsposition. Fundierte Kenntnisse in Qualitu00e4tswerkzeugen (8D, Six Sigma, Core Tools) von Vorteil. Fu00fchrungskompetenzen und unternehmerisches Denken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Begeisterung fu00fcr qualitu00e4tsbezogene Themen und Bereitschaft zur Weiterbildung. Ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeiten sowie eine strukturierte, selbststu00e4ndige und zuverlu00e4ssige Arbeitsweise. Competencies Building Effective Teams Managing and Measuring Work Motivating Others Values: Integrity, Accountability, Inclusion, Innovation, Teamwork SET : Strategy, Execution, Talent (for managers) ABOUT TE CONNECTIVITY TE Connectivity is a global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive, and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions enable the distribution of power, signal and data to advance next-generation transportation, renewable energy, automated factories, data centers, medical technology and more. With more than 85,000 employees, including 8,000 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries. TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. Learn more at www.te.com and on LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/te-connectivity/) ,Facebook (https://www.facebook.com/teconnectivity/) ,WeChat, (http://www.te.com.cn/chn-zh/policies-agreements/wechat.html) Instagram andX (formerly Twitter). (https://twitter.com/TEConnectivity) WHAT TE CONNECTIVITY OFFERS: We are pleased to offer you an exciting total package that can also be flexibly adapted to changing life situations - the well-being of our employees is our top priority Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Group Across our global sites and business units, we put together packages of benefits that are either supported by TE itself or provided by external service providers. In principle, the benefits offered can vary from site to site. Location: Calw, BW, DE, 75365 City: Calw State: BW Country/Region: DE Travel: 10% to 25% Requisition ID: 129463 Alternative Locations: Function: Quality TE Connectivity and its subsidiaries, affiliates, and operating units (collectively, the "Company") is committed to providing a work environment that prohibits discrimination on the basis of age, color, disability, ethnicity, marital status, national origin, race, religion, gender, gender identity, sexual orientation, protected veteran status, disability or any other characteristics protected by applicable law or regulation.