We have people in mind first Datev-Experte / Digitalisierungsmanager (m/w/d) in Nürnberg Unsere Mandantin ist eine moderne mittelständische Kanzlei, die sich auf die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung auf nationaler wie auch internationaler Ebene spezialisiert hat. Mit rechtlich eigenständigen Einheiten ist sie an verschiedenen Standorten vertreten, insbesondere in der Metropolregion Nürnberg und Thüringen. Sie betreut hauptsächlich mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Handwerker, Freiberufler und vermögende Privatpersonen. Mit 120 Mitarbeitenden an vier Standorten und einem Kundenstamm von über 2.500 Mandanten legt sie Wert auf Qualität, Professionalität und Digitalisierung. Ihre Aufgaben als Datev-Experte / Digitalisierungsmanager (m/w/d) • Projektmanagement: Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, einschließlich der Migration von Kanzlei- und Mandantenprozessen auf moderne IT-Systeme. • DATEV-Expertise: Übernahme des 1st-Level-Supports für Mandanten und Mitarbeitende zu diversen DATEV-Themen, einschließlich der Implementierung und Integration neuer DATEV-Softwarelösungen wie DATEV Unternehmen Online und Mittelstand Faktura. • Prozessoptimierung: Analyse, Optimierung und Automatisierung von kaufmännischen Geschäftsprozessen sowohl in der Kanzlei als auch bei Mandanten vor Ort. • Schulung und Support: Durchführung von Schulungen für DATEV-Anwenderinnen, sowohl vor Ort als auch per Remote-Zugriff, um die Effizienz und Sicherheit in der Nutzung der Software zu maximieren. • IT-Administration: Zusammenarbeit mit IT-Partnern zur Sicherstellung der Funktionalität der internen IT-Landschaft, einschließlich der Verwaltung und Administration von IT-Hardware. • Technologieberatung: Beratung der Mandanten bei der Einführung und Nutzung digitaler Lösungen zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, insbesondere im Rechnungswesen und Steuerbereich. Ihr Profil • Erfahrung: Praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung oder im Prozessmanagement, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf DATEV-Anwendungen. • Technologieaffinität: Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen und technologischem Fortschritt, kombiniert mit Kreativität in der Anwendung dieser Technologien im Kanzleiumfeld. • Soft Skills: Ausgeprägte Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten. Wenn Sie Teamgeist besitzen und Freude an der Arbeit im IT-Bereich und der Kanzleiorganisation mitbringen, bietet Ihnen unsere Mandantin neben flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen einen sicheren Arbeitsplatz, der von kollegialer Unterstützung und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist. In einem wertschätzenden Arbeitsumfeld können Sie Ihre Stärken entfalten, Freude an der IT-Arbeit finden und gemeinsam Erfolge erzielen. Was Sie erwartet • Flache Hierarchien, regelmäßige Feedbackgespräche für einen informativen Austausch auf Augenhöhe • Wertschätzende Kanzleileitung mit dem Prinzip der "offenen Tür" • Gutes Betriebsklima unter motivierten Kolleginnen mit Raum zur persönlichen Entfaltung • Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine hohe Arbeitsplatzsicherheit • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Kernarbeitszeit • Nach Absprache Möglichkeiten zum Homeoffice für eine ausgewogene Work-Life-Balance • Hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen beruflichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen, regelmäßige Schulungen und Webinare • 30 Tage Urlaubsanspruch • Attraktives Gehalt, steuerfreie Zuschüsse • Fahrtkostenersatz für den täglichen Arbeitsweg, ob für die Anreise mit dem PKW oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel • Kostenfreie, reservierte Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV • Unterstützung bei der strukturierten Einarbeitung • Eigenständiges Arbeiten geprägt von offenem Austausch im Team und Freude an der gemeinsamen Arbeit • Angenehmes, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld, das sich durch ein hohes Maß an Agilität auszeichnet • Regelmäßige Aktivitäten und Events wie Betriebsausflüge oder After-Work-Treffen für ein gestärktes Miteinander • Weitere gesundheitsbezogene und finanzielle Mitarbeitervorteile So geht es weiter Nutzen Sie für die Übermittlung Ihrer Unterlagen gerne das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage. Sie haben Fragen zur Ausschreibung? Frau Pauline Thurn beantwortet Ihnen diese gerne unter den angegebenen Kontaktdaten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns • Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Klingt gut für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt als Datev-Experte / Digitalisierungsmanager (m/w/d) in Nürnberg. Klicken Sie direkt unten auf den Jetzt-online-bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin Frau Pauline Thurn Kontakt ALBERS ADVISORY GmbH Herzog Officium, Herzogenstraße 8 97070 Würzburg 49 931 780866 95 jobsalbers-advisory.com