Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung und möchten in einem interessanten Arbeitsbereich tätig sein? Dann suchen wir genau Sie!
Die SW Immobilienverwaltung GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Wir sind mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Dresden im Bereich Facility Management und Immobilienverwaltung tätig.
Im Zuge einer Elternzeitvertretung in der SW Immobilienverwaltung GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01.07.2025 oder ggf. früher eine/n
Immobilienkaufmann (m/w/d)
befristet für 2 Jahre in Vollzeit.
Ihre Aufgaben bei uns
* (kfm.) Management eines zugeordneten Immobilienportfolios
* Mieterkorrespondenz sowie Führen der Mieterakten
* Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen zur An- und Vermietung Übergabe und Abnahme von (Miet-) Flächen
* Verwalten des gemeinschaftlichen Eigentums nach WEG inkl. WEG- Rechtsverhältnisse
* Führen von Eigentümerversammlungen sowie Realisierung der gefassten Beschlüsse
* Verwalten von Sondereigentum
* Mitwirkung beim Erstellen von Wirtschaftsplänen und von Objekt- und Vermietungsstrategien
* Beauftragen von Lieferanten, Versorgern sowie Dienstleistern
* Verbuchen des Zahlungsverkehrs: Prüfen, Kontieren und Buchen der Rechnungen
* Erstellung von Jahresabrechnungen nach WEG
* Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung
Damit begeistern Sie uns
* Ausbildung zur Immobilienkauffrau | zum Immobilienkaufmann
* Erfahrung in der Betreuung von Wohn- und Geschäftshäusern
* Gute MS-Office-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten (z.B. DOMUS ERP)
* Sichere Deutschkenntnisse sowie höfliches Auftreten im Kundenkontakt
* Selbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten
* Führerscheinklasse B
Das bieten wir Ihnen
Jeder Einzelne bei uns leistet viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben:
* ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld
* eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Vergütung gemäß Haustarifvertrag
* Vielfältige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere freiwillige Sozialleistungen
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind und ein engagiertes Team verstärken und unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie Ihre Chance!
Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Herr Jochen Meyer, Tel. 0351 50123-601 und Herr Enrico Witschurke, Tel. 0351 50123-710, stehen Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.
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