Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Herausforderungen Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Gestaltungsspielräume Flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmaßnahmen Moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage Eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit 30 Tage Urlaub Termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Anforderungen Eigenverantwortliche Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten sowie Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise mit fundierter Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion runden das Profil ab