Technischer Gebäudemanager / Hausverwalter (m/w/d) 89364 Rettenbach, Deutschland Teilzeit oder Vollzeit JETZT BEWERBEN Technisches Gebäudemanagement trifft kaufmännische Expertise - Ihre Chance in der Immobilienverwaltung - auch als Juniorposition möglich! Sie kombinieren technisches Know-how mit kaufmännischen Verständnis und haben bereits Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien und technischen Anlagen? Sie sind gut organisiert, kommunikativ und behalten den Überblick über Instandhaltung, Verträge und Budgets? Ihre Aufgaben: • Technische Überwachung & Instandhaltung - Sicherstellung der Funktionsfähigkeit aller technischen Anlagen in unseren Gebäuden (z.B. Solaranlage, Heizung, Klimaanlage etc.) • Immobilienbetreuung - Ansprechpartner für alle gebäudebezogenen Themen sowie Unterstützung bei Besichtigungen • Kaufmännische Verwaltung - Zuarbeit für Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen wie z.B. Zählerstände ablesen und Mitwirkung an der Vertragsgestaltung • Instandhaltungsmanagement - Organisation, Steuerung und Überwachung von Renovierungen sowie externen Handwerkern und Dienstleistern • Energiemanagement - Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für eine effiziente Gebäudebewirtschaftung Ihr Profil: • Ausbildung als Techniker oder Meister im Bauhandwerk, Facility Management, Bauingenieur, Bautechniker, Bauzeichner oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Hintergrundwissen • Erste Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Gebäudemanagement, idealerweise in der Immobilienverwaltung oder im Facility Management • Kenntnisse in der Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Klima, Elektro) sowie im Vertragswesen und Kostenmanagement • Sicherer Umgang mit MS Office, mit Ausschreibungen und der Vergabe von Dienstleistungen • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Organisationsfähigkeit • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Unser Angebot: • Sicherer Arbeitsplatz & Zukunftsperspektive – Arbeiten Sie in einem stabilen, familienfreundlichen Unternehmen mit langfristiger Perspektive. • Work-Life-Balance – 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub für besondere Anlässe und flexible Regelungen für eine ausgewogene Lebensgestaltung. • Vielseitige Aufgaben & tolle Kollegen – Erleben Sie spannende Projekte in einem motivierten, hilfsbereiten Team. • Attraktive Zusatzleistungen – Neben einem guten Gehaltspaket erwarten Sie Mitarbeiterevents, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Kantine, Jobrad & mehr. Unsere Produkte stehen für technische Perfektion und höchste Qualität. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse reichen aus) direkt über unser Online-Portal über den Link "Jetzt Bewerben".