In Deiner Funktion als Mitarbeiter (all genders) im Onsite Support kümmerst Du dich gemeinsam mit unserem Onsite Support Team um unseren Großkunden am Standort Oberursel bei Frankfurt Du bist verantwortlich für die Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich und führst darüber hinaus IMAC (Install, Move, Add, Change, Delete) Arbeiten durch Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören Serviceeinsätze in den Bereichen Client Workplaces, Printer, Mobile Devices und Netzwerk Komponenten und auch die Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität beim Kunden Deine Expertise teilst du in Anwender Einweisungen und im Support mit den Mitarbeitenden vor Ort Die Pflege und Dokumentation der Service Arbeiten im Ticketsystem und der Kunden Datenbanken gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung), Du bist aber auch als Quereinsteiger ebenso willkommen Du hattest bereits die Möglichkeit Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Field Support zu sammeln Du verfügst sowohl über Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Produkten und im Bereich Standard-Hardware als auch in Netzwerken, DHCP, DNS und Firewalls Du zeichnest Dich durch eine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe soziale Kompetenz aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) runden Dein Profil ab Wir bieten Dir eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Du erhältst bei uns die Möglichkeit dich individuell weiterbilden zu können und dich abwechslungsreichen Aufgaben zu widmen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sind für uns selbstverständlich Darüber hinaus erhältst Du bei uns umfangreiche Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads, diverse Sportangebote und die Teilnahme an Mitarbeiterevents