Sorgen Sie gemeinsam mit uns fur die digitale Zukunftsfahigkeit unseres Landes. Als IT Systemhaus der Bundeswehr und IT Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT Services aus einer Hand. Mit uber 7.000 Mitarbeiter*innen zahlen wir zu den zehn grosten IT Service Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten mochten. Die Abteilung SSO CO ITOM 3 Remote Access Service 2 ist zustandig fur einen storungsfreien, SLA und OLA konformen Betrieb verschiedener VPN Losungen. Derzeit werden durch die Abteilung verschiedene Hard (genucard) und Softwareprodukte (AnyConnect, genuconnect) im Frontend betreut. Zu den Aufgaben gehoren der 2nd Level Support, das regelmasige Testen von neuen Releases und die vertraglich vereinbarten IMAC/R/D Aktivitaten. Die Abteilung umfasst derzeit ca. 30 Mitarbeitende (untergliedert in 4 Teams) und ist bundesweit an 6 Standorten vertreten. Das Team Second Level A (SLA) ist fur den 2nd Level Support der betreuten Hardwarepordukte verantwortlich. Die derzeit 9 Mitarbeitenden des Teams sitzen an den Standorten Berlin, Geltow und Nurnberg. Ihre Aufgaben: Selbststandige Bearbeitung von eingehenden Storungen im Rahmen des Second Level Supports Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen Fehlerbehebung von Remote Access Losungen im Kunden und Eigenbetrieb Mitwirkung im Test und Qualitatsmanagement Planung, Bewertung und Durchfuhrung von Changes des IT Services Installation und Konfiguration von RAS Losungen unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik fur Systemintegration) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Betrieb Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket Systemen und Wissensdatenbanken Sichere Kenntnisse im Umgang mit Windows 11 Kenntnisse in der Userbetreuung via Fernwartung Erfahrungen im Support von Remote Access Losungen wunschenswert Analytische Fahigkeiten, Eigeninitiative, Lernbereitschaft, starke Kundenorientierung, ausgepragte Team und Kommunikationsfahigkeit Wir bieten: Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewahrleisten wir die IT Sicherheit und Zukunftsfahigkeit Deutschlands Die BWI bietet eine marktgerechte Vergutung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine pramierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsatzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir ermoglichen Ihnen Flexibilitat, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit Wir unterstutzen Ihre berufliche und personliche Weiterbildung durch individuelle Masnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP Eli