Informationen zum Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalaktenstelle (Verwaltung des Personalaktenbestands des Polizeipräsidiums Köln) Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine, flexible Arbeitszeiten Ihre Aufgaben sind u. a. Anlegen von Personalakten Zuordnen von Vorgängen Gewährleisten von Akteneinsicht nach Feststellung der Berechtigung Fertigen von Kopien Beantworten von Fragen und Auskunftsersuchen Versenden von Personalakten (z.B. bei Versetzungen) Abschließen von Personalakten bei Ausscheiden aus dem Dienst Erstellen und Führen von Listen und Übersichten nach Vorgabe Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich oder Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter Das zeichnet Sie aus Freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung und Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word, Excel und Outlook Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Informationen Beschäftigungsort: Polizei Köln, DirZA/ZA 2/ZA 23, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln Beschäftigungsart: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 5 der Entgeltordnung zum TV-L. Bewerbungsfrist 13.12.2024 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 23 PA 2024-12-04 im Betreff – an bewerbung.koelnpolizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3703 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Frau Knops unter der Rufnummer 0221 229-3370 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen