Von der kleinen Schraube, bis zum großen Triebwerk, bewegen Sie Aircraft Parts rund um die Welt Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind verantwortlich für die Abwicklung der Transportaufträge. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns - ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Exportsendungen im Bereich Aerospace und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Aerospace? Zudem sind Sie kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Standort direkt am Flughafen BER ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Aerospace & Defence - Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge - Organisation von Aircraft On Ground-, Charter- und On Board Kurier Sendungen - Ganzheitliche Abwicklung von globalen Triebwerktransporten - Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden - Unterstützung der Abrechnungsabteilung - Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung in der Luftfracht, idealerweise mit Schwerpunkt Aerospace - Gute MS-Office Kenntnisse - Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten - Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung - Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse - Rufbereitschaft Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.