Zur Verstärkung unseres Teams und Entwicklung der Gemeinde Ammersbek suchen wir Sie!Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)für das Sachgebiet BauverwaltungDie Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD; einschlägige Berufserfahrungen können bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden.Ammersbek ist eine wachsende Gemeinde im Kreis Stormarn rd. 10.000 Einwohnern. Die Gemeinde ist bestrebt, die Rahmenbedingungen so auszurichten, dass die Aufgaben von allen Mitarbeitenden gut leistbar sind. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld im Ortszentrum mit guten Räumlichkeiten und moderner Büroausstattung sowie Kolleginnen und Kollegen, für die die Arbeit im Team und ein gutes Arbeitsklima wichtig sind.Ihre AufgabenIn Abstimmung mit dem Amtsleiter Organisation, Dokumentation der Projektabläufe und Kostencontrolling sowohl bei Neubauten, investiven Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden, als auch bei Straßenbau-, Umwelt- und KlimaprojektenGremienbetreuung Bauausschuss und Umweltausschuss, politische Arbeitsgruppen des BauamtesZentrale Haushaltsplanung und –Ausführung des Bauamtes einschl. FinanzplanungBudgetberichtswesenInvestitionsfördermaßnahmen des Bauamtes mit der Kämmerei koordinierenVerwaltungsmäßiger Aufbau eines Energiemanagements sowie mittelfristig die Initiierung und Aufbau eines GebäudemanagementsÄnderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten.Ihr ProfilAusbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit bereits abgelegter Angestelltenprüfung II oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung allgemeine Dienste sowie Fachwissen und Erfahrungen im genannten AufgabengebietGute Kenntnisse im doppischen Haushaltsrecht (wünschenswert wären Kenntnisse in der Anwendung des Finanzverfahrens H&H ProDoppik), im Kommunalrecht und Grundzüge des Vergaberechts werden vorausgesetztVerantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitKompetentes und sicheres AuftretenKommunikationsstärke auch in KonfliktsituationenHohe Belastbarkeit mit Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen in den AbendstundenDas bieten wir Ihneneinen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatzflexible Arbeitszeiten, einschließlich mobiles Arbeiteneine interessante und vielseitige TätigkeitLeistungsorientierte Bezahlungvielfältige Fortbildungsmöglichkeiteneine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherungeine den Aufgaben entsprechende Vergütung nach dem TVöDJahressonderzahlung30 Tage Urlaub/ Jahrkostenfreie ParkplätzeFahrradzuschuss in Höhe von 30,00 € Brutto/ MonatSchwerbehinderte Bewerber*innen werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Sollten Sie weitere Fragen zu dem Stellenangebot haben, steht Ihnen Herr Nehring unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung. Ansonsten freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung auf elektronischem Weg an oder schriftlich anGemeinde AmmersbekDer BürgermeisterPersonalangelegenheitenAm Gutshof 322949 AmmersbeBewerbungsschluss ist der 14.02.2025. Bitte haben Sie Verständnis, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen und Mappen nur zurückgeschickt werden, soweit den Bewerbungsunterlagen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.Informationen über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren entnehmen Sie bitte den Datenschutzinformationen auf der Homepage unter www.Ammersbek.De.