Wir suchen für die Weiterentwicklung der medizinischen Digitalisierungsprojekte im Klinikum Siegen einen Arzt (m/w/d) in der Funktion eines Customer Experience Managers (m/w/d) in zunächst befristeter Teilzeitbeschäftigung (50 % / derzeit 20 Stunden wöchentlich). Teilnahme an Strategie-Meetings zu internen IT-Themen Übergeordnete Koordination der Digitalisierungsstrategien in verschiedenen Fachabteilungen Repräsentation der (medizinischen) Anwenderinnen bei IT-bezogenen Fragen Entwicklung und Umsetzung digitaler Prozesse (z.B. Arztbriefschreibung, Medikationsverordnung) Ansprechpartnerin für Anwenderinnen bei Änderungswünschen und Fragen zu digitalen Anwendungen (z.B. Zukunftssprechstunde) Schulung der Mitarbeiterinnen zu digitalen Anwendungen Kommunikation mit externen Partnern und Teilnahme an Veranstaltungen (z.B. Kundentage, Referenzhausbesuche) Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich Medizinische Informatik Approbierter Arzt (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung / mit abgeschlossener Facharztausbildung Hohes Interesse an digitalen Themen Freude an Kommunikation und interdisziplinärer Zusammenarbeit Organisationstalent und Kreativität Bereitschaft, eigene Ideen und Vorschläge zur Digitalisierungsstrategie einzubringen Interesse an Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Medizinische Informatik Viel Raum für Gestaltung und Eigeninitiative Möglichkeiten zur Einbringung von eigenen Ideen und Vorschlägen zur anwenderbezogenen Digitalisierungsstrategien Exzellente Möglichkeiten zur Weiterbildung für Ärzte im Bereich der medizinischen Informatik Einzigartige Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Klinikums Für weitere Auskünfte steht Ihnen unserer Personalleiter, Herr Daniel Weber unter der Tel.-Nr. 0271/705 2000 gerne zur Verfügung.