Was Sie bei uns erwartet
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1. Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Content für unsere Social-Media-Kanäle, insbesondere für LinkedIn, Instagram und Facebook
2. Konzeption und Planung kreativer Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Engagements
3. Analyse und Auswertung unserer Kanäle und Ableitung gezielter Optimierungsmaßnahmen
4. Begleitung und Dokumentation aktueller Veranstaltungen und Ereignisse an unserer Hochschule zur Erstellung von zielgruppenorientiertem Content
5. Erstellung von Reportings und Betreuung des Community Managements
6. Entwicklung und Umsetzung neuer Content-Formate zur Steigerung der Reichweite und Interaktion
7. Social Listening, Analyse und kontinuierliche Optimierung unserer Kommunikationsstrategien
Was wir uns von Ihnen wünschen...
8. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media in Unternehmenskommunikation, Redaktion oder im Agenturumfeld mit – gerne belegt durch veröffentlichte Arbeitsproben
10. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Community-Management und sind stil- und textsicher beim zielgruppenspezifischen Wording
11. Knowhow im Bereich Bild- und Videobearbeitung
12. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachzusammenhänge prägnant, zielgruppenorientiert und schnell in Wort und Bild darzustellen
13. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an der Nutzung sozialer Medien, einschlägiges und aktuelles Wissen über digitale Trends und Innovationen
14. Sie haben Erfahrung mit verschiedenen Tools und Plattformen, z.B. Hootsuite
15. Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft,
16. Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit
Ein toller Job - und vieles mehr...
17. Es erwartet Sie eine 4-Tage Woche mit 36 Arbeitsstunden
18. Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands
19. Unternehmensweite Einarbeitungstage, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen
20. Attraktive Urlaubsregelung
21. Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten
22. Monatlicher Tankgutschein & Jobrad
23. Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
24. Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
25. Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Welt der FOM ist jedoch von großer Wertschätzung der Vielfalt unter den Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden geprägt und befürwortet alle Bewerbungen.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – gerne als Gesamtdatei im PDF-Format – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins senden Sie bitte über das FOM Online-Bewerbungstool.
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
gemeinnützige Gesellschaft mbH
Frau Nina Petersen LL.B.
Leimkugelstr. 6
45141 Essen