Ihre Aufgaben
1. Erste Anlaufstelle für alle projektbezogenen Beschaffungsaufgaben, einschließlich Ausschreibungen, Bestellungen, Vertragsverhandlungen, Berichterstattung (intern und extern)
2. Verwaltung des Beschaffungsprozesses von der Präqualifikation über die Angebotsempfehlung bis zur Auftrags-/Vertragszusage
3. Verhandlung und Positionierung von BakerHicks und seinen Kunden in einer vorteilhaften Position bei der Beschaffung von Waren oder Dienstleistungen in einem technischen und baulichen Umfeld
4. Ausarbeitung und Verhandlung von Bedingungen und Konditionen in Übereinstimmung mit der Vertragsform.
5. Einhaltung des Qualitätssicherungs- und -Management Systems von BakerHicks und des Kunden
6. Bei Bedarf Unterstützung von Projekten vor Ort, was mit Reisen und Abwesenheit vom Büro verbunden sein kann
7. Kontaktaufnahme mit Lieferanten und Auftragnehmern von BakerHicks und des Kunden, die Ausrüstungen und Bauarbeiten bereitstellen, um die vertragsgemäße Ausführung ihrer Arbeiten einschließlich der Lieferungen sicherzustellen
8. Effiziente Berichterstattung an die Projektmanager für damit verbundene Arbeiten und Übernahme der Verantwortung für die rechtzeitige Lieferung von Bestellungen und Dienstleistungsverträgen sowohl „für und im Namen von“ als auch für direkte Bestellungen und Verträge von BakerHicks
Ihr Profil
9. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Betriebswirtschaft
10. Langjährige Berufserfahrung in Einkauf von Bauleistungen / CAPEX
11. Min. erste Erfahrung als Einkaufsmanager in der Pharma/Life Sciences Industrie
12. Kenntnisse der üblichen Rechtsordnungen für Gross/Bauprojekte, wie HOAI, KBOB, SIA und FIDIC
13. Selbstständige Arbeitsweise
14. Sehr versiert im Umgang mit Microsoft Office
15. Gute diplomatische Fähigkeiten und die Fähigkeit zu führen, zu beeinflussen und zu überzeugen
16. Teamfähige Persönlichkeit, Bereitschaft zu Überstunden bei Arbeitsspitzen
17. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
18. Reisebereitschaft zu Projektstandorten in der DACH-Region
Reisetätigkeit
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.
Benefits
19. 30 Urlaubstage
20. Attraktive arbeitgeber-finanzierte Altersvorsorge
21. Finanzielle Unterstützung des Heimarbeitsplatzes
22. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten
23. Flache Hierarchien
24. Höchster Standard für Arbeitssicherheit
25. Mitarbeiter werben Mitarbeiter
26. Teilzeitarbeit möglich
27. Weltweite Reiseversicherung
28. Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
29. Keine Büro-Anwesenheitspflicht
30. Reisezeit ist Arbeitszeit
31. Mobiles Arbeiten
32. Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung
33. Firmenfitness-Programm bei Hansefit & EGYM
34. Mitarbeiterrabatte