Redaktionelle LeitungAdministrative Leitung und Aufbau der Redaktion: Einsatz-, Ablauf- und Terminplanung, Absprache mit dem Team und KundenRedigieren von Beiträgen der Kund:innen und freien Mitarbeiter:innenÜbernahme der Hefterstellung und Begleitung des HerstellungsprozessesEntwickeln des Produktionsplans und Verantwortung für die UmsetzungAbschlussredaktionRepräsentation der Redaktion im Team sowie bei externen Partnern und VeranstaltungenProduktentwicklungGezielte Weiterentwicklung des Produktangebots und verantwortliche Koordination und Kontrolle aller PublikationenThemenentwicklung, Recherche, redaktionelle Entwicklung von ProduktlinienPlanung neuer Ausgaben und Produkte zusammen mit Herausgeber und RedaktionAufbau eines neuen Online-Angebots für Kinder und Eltern sowie crossmediale Planung von InhaltenBegleitung der Vertriebs- und Marketingarbeit für das ProduktangebotStrategie und TeamführungPortfoliostrategische Entscheidungsfindung und Erarbeitung entsprechender Strategiepapiere für die GeschäftsleitungAufbau und Leitung eines Redaktionsteams mit Budget- und Personalverantwortung