In Teilzeit (15–20 Stunden / Woche)
Wir begeistern uns für zukunftsweisende Gebäudekonzepte und verbinden technische Innovation mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz, um gleichzeitig höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit gerecht zu werden. Wir leben eine offene Unternehmenskultur, nutzen modernste Arbeitsmethoden und bilden uns stetig weiter. Damit im Team alles rund läuft, suchen wir Dich ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (15–20 Stunden / Woche) am Standort Nürnberg, Bayreuth oder Neumarkt.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder hast eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt
Du bringst fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge mit
Du gehst souverän mit den gängigen Lohnbuchhaltungssystemen wie DATEV, dem MS-Office-Paket (v. a. MS Excel) und zeitwirtschaftlichen Systemen um
Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse
Du übernimmst die sach- und termingerechte vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung
Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei Fragen zu Gehalt und Abrechnungen, beurteilst entgeltrelevante Sachverhalte und berätst Führungskräfte im Hinblick auf die Umsetzung
Du verantwortest die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens, stehst mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und dem Finanzamt in Kontakt und unterstützt bei Betriebsprüfungen
Du kümmerst Dich um unsere betriebliche Altersvorsorge
Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie Mobile Office
Wir entwickeln Dich weiter und setzen auf verschiedenen Kanälen Weiterbildungen um
Neben Gesundheitsmanagement bieten wir auch betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst und Getränke
Bei der Einarbeitung steht Dir ein Pate zur Seite