Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop-Kirchhellen vertreten.
Für den Bereich Instandhaltung am Produktionsstandort Radolfzell suchen wir einen Elektroniker / Mechatroniker für Betriebstechnik (m/w/d).
* Durchführung von Instandsetzungen, einschließlich Störungsanalyse mit Beurteilung des Schadensumfangs anhand der Meldungen aus der Fertigung sowie Festlegung des Reparatur- bzw. Austauschumfangs
* Störungsbeseitigungen an elektronischen und elektrotechnischen Anlagen wie z. B. metallverarbeitenden konventionellen Zyklen- und CNC-gesteuerten Fräs-/Drehmaschinen, Bearbeitungszentren, Gießanlagen, Hebezeugen und Prüfständen
* Durchführung von regelmäßigen vorbeugenden Wartungsarbeiten
* Kontinuierliche Verbesserung der Wartung; Erstellen von Wartungsplänen und Festlegung der Zyklen
* Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten (Umbauten, Instandhaltungen, Reparaturen, Wartungen)
* Selbständige Pflege des Instandhaltungslagers, Beschaffung von Ersatzteilen sowie Planung von Ersatzteilverfügbarkeit
* Planung und Umsetzung von Projekten
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung in diesem Fachgebiet
* Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit Simatic S7
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus
* Hohes Qualitätsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise
* Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie
* Betriebliche Altersvorsorge und ein Betriebsarzt vor Ort zur medizinischen Unterstützung am Arbeitsplatz
* Frühstück und Mittagessen im Betriebsrestaurant
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und Fahrradstellplätze
* Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen sowie jährliche Qualifikationsgespräche
* Firmenfitness von Hansefit sowie Fahrrad-Leasing bei JobRad
* Team- und Firmenevents wie z.B. das jährliche Sommerfest
* Attraktiver Standort in der Urlaubsregion Bodensee mit guter Anbindung
* Hohe Mitarbeiterzufriedenheit bei geringer Fluktuation (unter 3 %)
* Strukturiertes Onboarding mit Paten-Konzept