Die New Work SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit der Umbenennung von XING SE in New Work SE im Jahr 2019 trägt das Unternehmen sein Engagement nun auch im Namen. Als UX Research Team bei XING gestalten wir nutzerorientierte Produkte, indem wir zentrale Fragen beantworten: Wie können wir Nutzer·innen dabei unterstützen, sich zurechtzufinden? Die Arbeit in unserem Team macht Spaß, weil wir kreativ und kollaborativ zusammenarbeiten, ständig Neues entdecken und direkt sehen, wie unsere Forschung die Nutzererfahrung verbessert. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung qualitativer UX-Research-Projekte Aufarbeitung von Ergebnissen & Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei quantitativen UX-Research-Projekten und in der Auswertung bei wiederkehrenden Erhebungen Vorbereitung von & Teilnahme an Workshops Unterstützung bei der Optimierung von internen Prozessen Das bringst Du mit : Studium in Human-Computer-Interaction, Psychologie, BWL, Marktforschung, Kommunikationswissenschaft, Marktforschung o.ä. Empathie & Beobachtungstalent Kreativität & analytische Denkweise MS Office & ggf. erste Erfahrungen mit der Auswertung von Umfragen sowie Interviewführung Eigeninitiative Deutsch (Muttersprachliches Niveau) & Englisch (fließend) Deine Benefits Health consulting services Sports classes Drinks, food & goodies Social and diversity days, mentor month public transport ticket Remote work option Trust-based working hours Magazines from the Burda publishing house Communication on equal terms weekly company meeting with our CEO or board members, internal company rating system Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen?