Ihre Mission bei uns:
* Periodische Analyse der Beschaffungsmärkte und relevanten Kostentreiber
* Entwicklung, Vorstellung und Umsetzung der Warengruppenstrategie
* Durchführung von regelmäßigen Ausschreibungen und Anfragen bei neuen und bestehenden Lieferanten
* Verhandeln und Abschließen von Verträgen und Vereinbarungen
* Initiierung und Leitung von Projekten zur Kostenreduzierung / Performance-verbesserung innerhalb der verantworteten Warengruppe
Was wir von Ihnen erwarten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf, möglichst im Bereich Verpackungen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität
* Kommunikationsstärke sowie hohes Verhandlungsgeschick
* Zielorientiertes Handeln und ein gutes Selbst- & Zeitmanagement
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Versierter Umgang mit den gängigen PC-/Office-Programmen
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 10%, europaweit)
Was Sie von uns erwarten können:
* Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben
* Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen
* Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitern
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage
* Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor
* Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“
* Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
* Betriebliche Altersvorsorge