Traumjob als Vertriebsinnendienstler in der Umgebung von Osnabrück gefällig?
Sie bringen Ihr Know-how, Ihre Erfahrung und den Wunsch nach beruflicher Veränderung mit. Wir haben die passenden Kontakte zu Unternehmen und organisieren alles rund um Ihre neue Festanstellung. Gehen Sie mit uns den Weg zum neuen Job und bewerben Sie sich gleich online! Übrigens: Wir lieben Vielfalt und heißen alle Bewerber gleichermaßen herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Individuelle Beratung und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses
* Begleitung von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Vermittlung
* Passgenaue Vermittlung zu Arbeitgebern, die zu Ihren Fähigkeiten passen
* Hilfe bei Bewerbungsunterlagen und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
* Transparente Kommunikation und regelmäßiges Feedback
* Zugang zu exklusiven Stellenangeboten
* Chancengleichheit und eine diskriminierungsfreie Vermittlung
* Langfristige Unterstützung nach der Vermittlung
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellen von Angeboten
* Aktive Kundenbetreuung und -beratung per Telefon und E-Mail
* Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung
* Pflege von Kundenstammdaten und Sicherstellung der Datenaktualität im CRM-System
* Koordination und Kommunikation zwischen Kunden, Außendienst und anderen Abteilungen
* Erstellung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen für Kunden
* Verarbeitung von Bestellungen und Rechnungsstellung
* Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Kunden in Absprache mit dem Außendienst
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Lieferung
* Erstellung von Verkaufsprognosen und Unterstützung bei der Planung von Vertriebsstrategien
* Reklamationsbearbeitung und Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen
* Durchführung von Marktanalysen und Beobachtung von Wettbewerbsaktivitäten
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder im Bereich Vertrieb
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
* Erfahrung mit CRM-Systemen und der Auftragsabwicklung
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
* Gute organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil