Unternehmensbeschreibung
Wir ernähren die Welt, versorgen sie mit Energie, sichern die Mobilität und geben den Menschen ein Zuhause.
Von unseren Wurzeln im genossenschaftlichen Landhandel aus haben wir uns zu einer globalen Unternehmensgruppe entwickelt. Fast 25.000 Kolleginnen und Kollegen entwickeln in 47 Ländern innovative und nachhaltige Lösungen für die Grundbedürfnisse Ernährung, Wohnen, Wärme, Strom und Mobilität. In Deutschland gehören wir in unseren Geschäftsbereichen Agrar, Bau sowie Wärme & Mobilität zu den führenden Unternehmen.
Gemeinsam tun wir, was wirklich wichtig ist – deshalb zählt der Beitrag jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters.
Wir suchen für unsere Organisationseinheit Technik / Service & Parts für das Team Bestandsmanagement zum nächstmöglichen Termin einen:
Bestandsplaner (m/w/d).
Als Bestandsplaner sind Sie verantwortlich für die effiziente Verwaltung und Optimierung unserer Lagerbestände, um eine reibungslose Versorgung mit Ersatzteilen, landwirtschaftlichem Fachbedarf und Motoristik sicherzustellen.
Stellenbeschreibung
* Planung und Überwachung der Lagerbestände unter Berücksichtigung von Nachfrageprognosen und Lieferzeiten.
* Durchführung von Bestandsanalysen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen.
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei minimalen Lagerkosten.
* Durchführung des operativen Einkaufs und der nachgelagerten Prozesse.
* Kontinuierliche Verbesserung der Bestandsführungsprozesse und -systeme.
* Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Abteilungen zur Sicherstellung eines effizienten Warenflusses.
Qualifikationen
* Erste Berufserfahrung im Bereich Bestandsplanung oder Lagermanagement, idealerweise in einem technischen Umfeld.
* Erste Kenntnisse in Bestandsmanagement-Tools, idealerweise ADD*ONE und SAP-Systemen.
* Analytische Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Zuverlässigkeit.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
* Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
* Einen starken kollegialen Zusammenhalt
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
* Einen umfassenden Gesundheitsschutz
* 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max.10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf /karriere. Für Rückfragen ist Larissa Rychlik (Personalabteilung) gerne für Sie da: +49 1511 6104974.
BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REF7647V,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com