Bist du ein echter Problemlöser mit einem Herz für Kundenservice?
Hast du Erfahrung im Kundenservice und liebst es, Kund:innen glücklich zu machen? Interessierst du dich für Beauty- und Gesundheitsprodukte? Sprichst du fließend oder muttersprachlich Deutsch?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen einen Customer Success Agent (DACH), der nicht nur unsere deutschsprachigen Kund:innen betreut, sondern auch unser CS Team Lead bei internationalen Aufgaben unterstützt. Deine Arbeit trägt dazu bei, Prozesse zu optimieren und unseren Kundenservice über verschiedene Märkte hinweg stetig zu verbessern.
Naturida ist ein junges, dynamisches E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung innovativer Kosmetik-, Wellness- und Gesundheitsmarken.
Um weiter zu wachsen, suchen wir ab sofort Unterstützung für unser deutschsprachiges Customer Success Team – mit zusätzlicher Verantwortung in der Unterstützung des CS Team Leads bei internationalen Projekten.
Tasks
Diese Aufgaben erwarten dich…
Als Customer Success Agent bist du die erste Ansprechperson für unsere deutschsprachigen Kund:innen per E-Mail und Chat und sorgst für ein herausragendes Support-Erlebnis. Zudem unterstützt du unser CS Team Lead bei internationalen Aufgaben und trägst zur Optimierung von Prozessen sowie zur Weiterentwicklung des Kundenservice über mehrere Märkte hinweg bei.
join
Kundenservice:
* Zeitnahe, persönliche und professionelle Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und Chat, um die Erwartungen der Kund:innen zu übertreffen
* Regelmäßige Aktualisierung unserer FAQs, um stets die besten Antworten bereitzustellen
* Beobachtung und Auswertung des Kundenfeedbacks, um unsere Community weiterzuentwickeln
Assistenz der Teamleitung:
* Unterstützung bei der Optimierung von Kundenservice-Prozessen
* Unterstützung bei der Koordination des Bestellmanagements
* Assistenz des CS Team Leads bei verschiedenen operativen und strategischen Aufgaben
Requirements
So kannst du bei uns punkten…
* Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich)
* Du hast Erfahrung im E-Commerce Kundenservice, idealerweise mit Shopify, Gorgias oder vergleichbaren CRM-Systemen
* Du kannst Kundenanfragen souverän managen, priorisieren und eigenständig Lösungen finden
* Du bist ein echter Teamplayer – offen, kommunikativ, ambitioniert und voller Tatendrang. Gleichzeitig kannst du eigenständig arbeiten und hast eine strukturierte Arbeitsweise
* Du möchtest mit einem schnell wachsenden Unternehmen wachsen und bist offen für neue Aufgaben und Verantwortungen
* Du hast Interesse an Beauty-, Wellness- und Gesundheitsprodukten
Pluspunkt: Wenn du in deiner Bewerbung konkrete Beispiele deiner Erfahrungen im CS oder E-Commerce nennen kannst, umso besser!
Benefits
Naturida bietet dir…
* Nachhaltige Kosmetik- und Wellness Marken selber mitzugestalten und vielseitig zu testen
* Eine zentrale Rolle in einem stark wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Eine dynamische und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie agilen Arbeitsmethoden
* Die Chance, das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten
* Durch flexibles Arbeiten (Homeoffice & Büro in Berlin-Schönefeld) ️ bieten wir dir die Möglichkeit, deinen Alltag effizienter zu gestalten.
Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich noch heute bei uns und werde Teil unserer grünen Beauty-Bewegung.
Anstellung: Teilzeit, Werkstudent (nur mit Wohnsitz in Deutschland).
Arbeitszeit: ca. 20 Stunden pro Woche.
We at Naturida, we believe that the fastest path to product disruption is through innovation. We disrupt the global fast-moving consumer goods industry by leveraging technology and data to incubate sustainable products and disruptive brands that consumers love and crave. Our digital purchasing experience connects with consumers across multiple touch points to provide them with an unparalleled purchasing experience in natural foods, healthy eating and wellness.