Im TEDOM Service arbeiten mehr als 180 Mitarbeiter Tag für Tag daran, dass die Anlagen unserer Kunden zuverlässig und störungsfrei laufen. Unsere Servicemitarbeiter sind das Herzstück von TEDOM und den Anlagen unserer Kunden. Seit über 30 Jahren bauen, warten und reparieren wir BHKWs, seit vielen Jahren auch Biogasanlagen - eine Erfolgsgeschichte, die sich nur schreiben lässt, wenn der Service stimmt. Du erstellst Datenblätter, technische Spezifikationen, Betriebsanleitungen, Arbeitsanweisungen, Typenschilder und Wartungspläne Du übernimmst den 2nd Level Kunden Support für Technische Dokumentation Du bist verantwortlich für das Übersetzungsmanagement international Du unterstützt bei der Erstellung von Produktkalkulationen in der Preisfindung Du unterstützt bei der Zusammenstellung von Produkt- und Kundendokumentation in digitaler und Papierform Du unterstützt bei der Pflege von Artikelstammdaten, Preis, Mengen- und Lagerinformationen in Bezug auf Qualität und Aktualität Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen wie Datenbanken, Ticketsystemen oder ERP-Systemen Technisches Verständnis Idealerweise Erfahrungen im Bereich Blockheizkraftwerke, Heizungstechnik oder Motorentechnik MS-Office Kenntnisse, speziell Excel und Word Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung mit fachlicher und organisatorischer Unterstützung Hoher Grad an Eigenverantwortung und spannende Technik in einer nachhaltigen Branche