Für unseren Kunden im Raum Neu-Ulm suchen wir einen Junior HR Specialist (m/w/d), der mit Leidenschaft und Fachkompetenz die Personalprozesse vorantreibt. Ob in Vollzeit oder flexibler Teilzeit – hier erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit viel Raum für Entwicklung und Gestaltung.
Diese Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in HR-Fragen sowie eigenständige Bearbeitung definierter Prozesse
* Eigenverantwortliche Koordination des Bewerbermanagements und Recruitingprozesses, inklusive Anzeigenschaltung und Interviewplanung
* Durchführung von Erstinterviews zur Bewerbervorauswahl und direkte Kommunikation mit Personalvermittlern
* Selbstständige operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, inklusive Erstellung relevanter Dokumente
* Vorbereitung fundierter Entscheidungsvorlagen und Präsentationen zu HR-Themen
* Kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung effizienter HR-Prozesse
* Unterstützung bei der Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung betrieblicher und rechtlicher Vorgaben sowie enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Aktive Mitarbeit an übergreifenden HR-Projekten und Terminkoordination mit internen Ansprechpartnern
* Operative Unterstützung bei der Steuerung und Umsetzung von HR-Maßnahmen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossenem Fachwirt oder Studium mit Schwerpunkt Personal
* Sie haben bereits praktische Erfahrung in der Personalbetreuung und im Recruiting
* Sie sind vertraut mit administrativen Prozessen und HR-Instrumenten
* Stärke in Kommunikation, Koordination und Organisation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kenntnisse in SAP HR, idealerweise auch in SAP SuccessFactors
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word
* Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort
* Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche oder individueller Teilzeitregelung
* Möglichkeit zum Home-Office nach Absprache
* Weiterbildungs- und Entwicklungschancen für Ihre persönliche und berufliche Zukunft
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit Anerkennung für Leistungen
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Angebote zur Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
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Ihr Kontakt
Frau Natalie Bendl
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