Für unsere Präventionsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medienassistenz (m/w/d) in der Bildungsstätte Bad Münstereifel. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Wir bieten • Vergütung in Entgeltgruppe 6 BG-AT. • Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. • Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem. • Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. • Ein familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie"). • Weiterbildungsmöglichkeiten. • Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club. • Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr. • Ihre Aufgaben • Vorbereitung und Zusammenstellung von Medienmaterial (z. B. Ausdrucke, Broschüren, Seminarordner). • Bestückung der Seminarbereiche mit Seminarunterlagen und Grundgedecken, sowie Wiederherrichten der Seminarbereiche nach Veranstaltungen und Abtransport überzähligen Materials. • Sicherstellung der Einsatzbereitschaft von Medientechnik (z. B. Beamer) und geeignetem Moderationsmaterial im Seminar- und Praxisbereich. • Sicherstellung der Einsatzbereitschaft sonstiger technischen Einrichtungen im Seminarbereich (z.B. Messgeräte). • Bereitstellung und Ablage von Evaluationsbögen auf dem Server. • Unterstützung der Dozenten/innen und Teilnehmer/innen, insbesondere beim Einsatz von Medientechnik im Seminar. • Auf- und Abbau von Laborversuchen und Demonstrationsmaterial. • Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Praxishalle samt Inventar, Exponaten und Übungsgegenständen. • Betreuung der Ausstellungsvitrinen. • Erfassung, Dokumentation, Wartung, Pflege und Verwaltung von Exponaten, Messgeräten und Übungsgegenständen der Bildungsstätte. • Unterstützung anderer Abteilungen der Bildungsstätte im Vertretungsfall. Was uns überzeugt • Abgeschlossene Berufsausbildung "Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement" oder eine vergleichbare Ausbildung. • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Medien-, Mess- und IT-Technik. • Technisches Verständnis. • Führerschein der Klasse B. • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Belastbarkeit. • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit. • Bereitschaft zur Weiterbildung. • • • • Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 31.03.2025. Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Klaus Schneider, Telefon: 0221-3778-2000. Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de