Im Rahmen einer Nachfolgeregelung aufgrund eines bevorstehenden Ruhestands besetzen wir diese verantwortungsvolle Position. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (zwischen 30 und 39 Stunden / Woche ) als neue Führungskraft in der Perso. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung, da die bisherige Stelleninhaberin noch einige Zeit noch mindestens ein Jahr zur Verfügung steht, bevor sie nach 15 Jahren im Betrieb in den wohlverdienten Ruhestand geht. Gespannt auf das Team? Schauen Sie sich hier unser Video an Fachliche Führung und Koordination : Anleitung der 5 Kolleginnen in der Sachbearbeitung / im Personal Service sowie Einarbeitung neuer Kolleginnen in die Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung, inkl. Sicherstellung des Wissenstransfers. Entgeltabrechnung : Termingerechte Durchführung der Abrechnung gemeinsam mit dem Team in fidelis. Wissen & Veränderung : Implementierung gesetzlicher, softwareseitiger oder tariflicher Neuerungen in die Personalabteilung und den Gesamtbetrieb. Personalsachbearbeitung : Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises (ca. 50 Mitarbeitende) mit vorbereitender Entgeltabrechnung und Unterstützung der Entgeltabrechnung im Vertretungsfall. Benefits : Anpassung / Weiterentwicklung unseres Angebots zur Betrieblichen Altersvorsorge. Digitalisierung : Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse, z. B. Einführung digitaler Personalakten und Workflows. Zusammenarbeit : Vertrauensvolle Kooperation mit der Abteilungsleitung, den Teamleitungen und der Geschäftsleitung. Optional : Erstellung von Betriebsratsanhörungen (Einstellungen, Eingruppierungen, Umgruppierungen). Mitgestaltung und Entwicklung Fachliche Führungsverantwortung mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem engagierten Team und mit einer innovativen Personalleitung Regelmäßige Feedbackgespräche und begleitende Fortbildungen Beteiligungsmöglichkeiten durch Teamsitzungen und abteilungsübergreifende Austauschformate Möglichkeit des mobilen Arbeitens Gesundheit und Wohlbefinden 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) Flexible Trainingsmöglichkeiten mit Wellpass in über 9.000 Sportstätten Kooperation mit der TG Bornheim Kostenfreies Meditieren mit Headspace Versicherungsschutz durch den DRK-Flugdienst im In- und Ausland Kollegiale Unterstützung in belastenden Situationen Vergütung und Rabatte Bezahlung nach EG 12 des DRK-Tarifvertrags Vergünstigtes Deutschlandticket Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Rabatte über DRK-Mitarbeitervorteile Unterstützung bei der Wohnraumsuche durch unsere Kooperation mit der ABG Zusätzlich gibt die Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz die Möglichkeit, sich für eine sinnvolle und wertvolle Aufgabe einzusetzen – zum Wohle der Gesellschaft und der Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Erfahrung : Langjährige Praxis in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Führungskompetenz : Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Fachwissen : Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Tarifrecht : Erfahrung mit Tarifverträgen, idealerweise DRK-Reformtarifvertrag oder TVöD IT-Kompetenz : Sicherer Umgang mit MS Office und Personalabrechnungs- bzw. Zeiterfassungsprogrammen (z. B. sdworxx / fidelis, ATOSS) Arbeitsweise : Teamorientiert, eigenständig, lösungsorientier und belastbar Soft Skills : Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden und eine positive Haltung Identifikation : Engagement für die Werte und Grundsätze des DRK Wir setzen außerdem ein einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis voraus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Klicken Sie dazu einfach auf den roten Button unten. Deutsches Rotes Kreuz DRK Sozialdienste Frankfurt am Main gGmbH Personalabteilung Seilerstraße 23 60313 Frankfurt a.M. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Sarah Ruppaner unter der Nummer 069/719191-11 gerne zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung, dass Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückgeschickt werden. Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von Menschen mit einer Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten, die die Eignung für die ausgeschriebene Position haben. Wir beteiligen unsere Schwerbehindertenvertretung, indem wir sie vom Eingang solcher Bewerbungen unterrichten und ihr die Einsicht in die Bewerbungsunterlagen und die Teilnahme an einem etwaigen Vorstellungsgespräch ermöglichen. Wünschen Sie dies nicht, müssten Sie uns das bitte in Ihrem Bewerbungsanschreiben ausdrücklich wissen lassen.