TQG ist ein erfolgreiches mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen. Seit über 30 Jahren setzen wir Trends und Standards für strukturierte und übergreifende IT-Lösungen mit unseren Produkten wie der bewährten TQG businessApp platform® oder der TQG-LotterySuite. Unsere Mitarbeiter bringen unsere erfolgreichen Projekte weiter voran und bewegen sich dabei in Bereichen, die vom Verwaltungs-, über den technisch/medialen bis hin zum Online-Gaming-Sektor reichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Key Account Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Zu Ihren Aufgaben gehören die erfolgreiche Vermarktung unserer businessApp platform LCM und des Enterprise Information Management-Beratungsansatzes. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei: Generierung, Gewinnung, Beratung und Betreuung von Neukunden sowie Eröffnung von weiteren Marktpotentialen Entwicklung von kundenindividuellen Verkaufskonzepten und Präsentation unserer Produkte und Technologien Angebotskonzeptionierung, -kalkulationen bis hin zu Vertragsverhandlungen Effiziente Durchführung und Überwachung des gesamten Vertriebsprozesses Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den operativen Bereichen Anforderungsprofil: Technisches Studium mit wirtschaftlicher Orientierung oder Wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium Sehr gute theoretische und praktische Erfahrungen im Vertrieb und in den Vertriebsprozessen und -leistungen Mindestens 2-3 Jahre praktische Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen kommerziellen Softwarelösungen Nachweis Ihrer Vertriebserfolge Gute kommerzielle und rechtliche Kenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Alles in allem sind Sie eine starke Vertriebspersönlichkeit mit der Bereitschaft, sich eine sehr gute Fachkompetenz aufzubauen. Sie sind sehr gut in der Kommunikation, professionell in Umsetzung und Auftritt, belastbar, flexibel, durchsetzungsstark und kreativ. Bei uns erwarten Sie: Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem Premium-Software-Hersteller 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein persönlicher Mentor in der Einarbeitungsphase Spannende Firmenevents und -feiern Nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein familiäres Betriebsklima Generationsübergreifende Zusammenarbeit in einem Open Office Kostenlose Angebote wie Obst, Müsli, Knabberzeug und Heiß-/Kalt-Getränke Fahrtkostenzuschuss / Jobticket Optimale Verkehrsanbindung (S-Bahn/Bahn/Bus mit 5 Min. Fußweg) Zentrale Lage sowie zahlreiche Pausenangebote, z. B. Shopping (Einkaufszentrum Mercaden), Sightseeing oder Entspannen (Motorworld, Flugfeldsee etc.) und zahlreiche Restaurants und Imbiss-Angebote in unmittelbarer Umgebung Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit mind. 70% zu besetzen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbungtqg.de. The Quality Group GmbH Personalabteilung Konrad-Zuse-Platz 1 71034 Böblingen 49 7031 306974-120 www.tqg.de ; Art der Anstellung: Vollzeit, Home Office möglich;