Über das Unternehmen
Wir sind ein Traditionsunternehmen mit über 140 Jahren Erfahrung. Die Kernkompetenz unseres Familienunternehmens liegt in der Planung und Fertigung von Großküchen und Wäschereigeräten für die Seefahrt. Ob ökonomische Standardlösung oder Sonderanfertigung, ob Yacht, Kreuzfahrt oder Marine: Unsere Spezialisten finden mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung, damit in der Küche alles reibungslos klappt – auch bei starkem Seegang.
Wir agieren weltweit und suchen einen Sales Manager (m/w/d) für unser Ersatzteilgeschäft. Viele Kunden sitzen außerhalb Deutschlands oder der EU, weshalb gute Englischkenntnisse benötigt werden. Von der Anfrage bis zur Organisation des Versandes sind Sie zuständig und halten Rücksprache mit dem Kunden.
Was bieten wir Ihnen?
* Einen Arbeitsplatz in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
* Ein attraktives Vergütungspaket inklusive HVV-Karte
* Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Gestaltung Ihres Arbeitsbereichs
* Flache Hierarchien und eine moderne Unternehmensstruktur
* Ein Bürostandort in Halstenbek mit sehr guter Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätzen
Was erwartet Sie?
* Sie erstellen und verfolgen Angebote, Kalkulationen sowie Vertragsunterlagen eigenständig und vertriebsorientiert und vergleichen Angebote von Spediteuren
* Sie führen Bestellungen aus und erstellen alle relevanten Dokumente
* Sie beauftragen Lieferungen und Abholungen im In- und Ausland sowie die Spediteure für die Abholung der Ware
* Sie organisieren Kundendiensteinsätze in enger Abstimmung mit Technikern und Kunden
* Sie verwalten und erstellen Artikel im Warenwirtschaftssystem und arbeiten eng mit dem Lager beim Warenein- und -ausgang zusammen
* Sie planen und terminieren die Beschaffung und führen Mini-Inventuren durch
* Sie überprüfen Auftragsbestätigungen und überwachen die Einhaltung von Lieferterminen
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen erste Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in der Industrie, mit
* Sie verfügen neben sehr guten Deutschkenntnissen über gute Englischkenntnisse
* Sie haben eine freundliche Art, sind kundenorientiert und glänzen mit Ihrer professionellen Büromentalität sowie hoher Serviceorientierung
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, mit großer Sorgfalt und besitzen eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität
* Sie besitzen gute IT-Kenntnisse, insbesondere mit MS Office
Unser Jobangebot Vertriebsassistenz - Ersatzteile / Disposition / Angebote (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .