Starten Sie Ihre Karriere mit uns Die ELB-Immobilien Verwaltungs GmbH ist ein sächsisches mittelständisches Unternehmen, das 1992 gegründet wurde. Neben der Verwaltung bieten wir die Vermietung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeeigentum an. Zu unserem Objektbestand zählen derzeit 3.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten in über 125 Objekten im Raum Dresden und Leipzig. Qualifizierte und motivierte Mitarbeitende steigern Werthaltigkeit und Wirtschaftlichkeit der Objekte und entwickeln diese zuverlässig weiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort einen Praktikant/ Umschüler (m/w/d) in der Immobilienverwaltung. Entfalten Sie Ihre Karriere in der dynamischen Immobilienwirtschaft und werden Sie Teil unseres Teams Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen Kommunikation mit Eigentümern, Beiräten und Dienstleistern Mithilfe bei der Erstellung von Abrechnungen und Wirtschaftsplänen Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen in der WEG Bearbeitung von Anfragen und Anliegen der Eigentümer Hilfe bei der Pflege von Verwaltungssoftware und Dokumentenarchivierung Mitarbeit bei der Umsetzung von Beschlüssen aus Eigentümerversammlungen Ihr Profil I nteresse an der Immobilienwirtschaft, insbesondere an der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern (Eigentümer, Beiräte, Dienstleister) Sicherer Umgang mit MS Office Lernbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und hohe Sorgfalt bei der Dokumentation und Bearbeitung von Aufgaben Warum wir? Flexible Arbeitszeitenregelung Zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Kostenlose Getränke Kontakt Freuen Sie sich genauso wie wir auf eine gemeinsame Zukunft? Dann zögern Sie nicht – wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin ist: Michelle Kamp E-Mail: michelle.kampdhvplus.de Über uns Die DHV Plus fungiert als eine Plattform, die regionale und lokale Hausverwaltungen unter einem Dach vereint. Die Branche der Hausverwaltungen erlebt derzeit einen bedeutenden Wandel. Die Veränderungen gehen einher mit der Digitalisierung von Prozessen sowie steigenden technischen und rechtlichen Anforderungen. Zusätzlich stellt die Suche nach qualifiziertem Personal die Verwaltungen vor erhebliche Herausforderungen. Der Markt für Hausverwaltungen ist stark fragmentiert und über die aktuellen Konsolidierungen ein starker Wachstumsmarkt. In den kommenden Jahren gestalten wir einen Transformationsprozess, der die Verwaltungen in neue Richtungen lenken wird. Der Wert einer Hausverwaltung wird maßgeblich durch Faktoren wie die Anzahl der verwalteten Einheiten, den jährlichen Umsatz, den Grad der Digitalisierung, die Verträge und ihre Laufzeiten beeinflusst. Ebenso spielen das Kundenportfolio und die Struktur der Mitarbeiter eine bedeutende Rolle. Daran arbeiten wir.