Randstad Professional ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Zukunftsbranchen IT, Engineering, Life Science und Office. Sie suchen? Wir finden!
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Zahlreiche Direktkontakte zu namhaften Unternehmen und Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und alternativen Jobchancen
Ihre Aufgaben
* Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und -bindung
* Erstellung, Planung und Veröffentlichung von kreativem Content (Text, Bild, Video) auf unseren Social-Media-Kanälen
* Analyse und Reporting der Performance unserer Social-Media-Kampagnen sowie die Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
* Pflege der Marketingkommunikation auf jeweiligen Plattformen
* Überwachung aktueller Trends und Entwicklungen in den sozialen Medien sowie die kontinuierliche Anpassung der Strategie an neue Gegebenheiten
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, PR und Produktmanagement
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Social-Media-Management, idealerweise im IT-Umfeld
* Kreativität und Gespür für zielgruppenrelevante Inhalte und Trends
* Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen zur Erfolgsmessung
* Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke